Seite 23 von 26

3. Wolves In The Throne Room – "Thrice Woven"

Black Metal kann so herrlich vielschichtig sein. Und das sogar ganz ohne Hipster-Attitüde. Dass Wolves In The Throne Room noch einmal derart in die Gefilde extremen Metals einsteigen würden, konnte man nicht unbedingt vorausahnen, umso schöner ist es, mit "Thrice Woven" nun eine ganz und gar unvorhersehbare musikalische Liebeserklärung an die Düsternis des Waldes vorliegen zu haben. Anna von Hausswolff bereichert die Kompositionen als Gastsängerin ungemein, verleihen ihnen einen unwirklichen, transzendenten Anstrich. Außerdem integrieren die Wölfe elektronische Elemente, die zum Glück nie aufgesetzt wirken: Völlig natürlich vermischt sich früher Burzum-Minimalismus mit beinahe Industrial-artigen Anleihen, wie es sie bisher nur im Live-Nebenprojekt Drow Elixir zu hören gab.

Hier anhören und kaufen:
Wolves In The Throne Room – Thrice Woven*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 23 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare