Seite 17 von 26

9. Pallbearer – "Heartless"

Pallbearer verzahnen auf ihrem dritten Album schwermütigen Doom Metal mit wunderschönen Classic Rock-Melodien. Die US-Amerikaner nehmen die ja auch beim Melo-Death oder Emocore so erfolgreiche Grundformel aus gegensetzlichen Gefühlsausbrüchen und erschaffen so einen Klassiker des härteren Progressive Rock. Kommt der Opener "I Saw The End" noch hitverdächtig auf den Punkt, kann man in die Klangebenen aus "Dancing In Madness" so tief eintauchen, dass man Gefahr läuft, für immer zu entschweben. 'Heartless' könnte Metalfans (und tatsächlich wohl auch Leute, die das nie werden wollen) aus verschiedensten Ecken der Szene einen.

Hier anhören und kaufen:
Pallbearer – Heartless*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 17 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten