Seite 23 von 27

Renatus Töpke und Martin Hoffmann - "Wer Malen Will, Muss Metal Sein!"

Ein Hip Hop-Malbuch hatten wir schon. In diesem Jahr gibts eins für die zotteligen Freunde. Renatus Töpke hat sich Gedanken gemacht, wie sich der nächsten Generation die eigenen Präferenzen nahe bringen lassen: "Wie kann man seine Liebe zur härteren Musik am schönsten und vielleicht auch kreativsten mit seinen Kindern teilen? Und was ist neben der Musik das Wichtigste an einem Album?", rätselt er im Vorwort. "Die Antwort auf diese Fragen haltet ihr in Händen."

Sein Malbuch "Wer malen will, muss Metal sein" umfasst 19 Cover von Metal- und Rockalben, von Martin Hoffmann liebevoll von Hand abgezeichnet und ausmalbar adaptiert. Das Repertoire reicht dabei von Tankard bis Flotsam and Jetsam und umfasst von großflächigen Motiven (Die Ärzte, Kingdom Come) bis zu detailverliebten Fitzeleien (Trixter, The Vintage Caravan) Bilder für ganz unterschiedlich begabte Kolorierer. Vergesst Black Metal, raus mit den Farbstiften!

Renatus Töpke und Martin Hoffmann, "Wer malen will, muss Metal sein!", Verlag Andreas Reiffer, 40 Seiten, 4,99 Euro. Wertung: 4/5.

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches. Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Metalkutte" an gewinnen@laut.de.

Seite 23 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare