Seite 49 von 50

Platz 2: Kendrick Lamar - "To Pimp A Butterfly"

Gab es das schon je? Ein Rap-Album auf Platz zwei der laut.de-Redaktionscharts? Während mancher sich noch verwundert die Augen reibt, tun die hauseigenen Hip Hop-Autoren daselbe mit den Händen: Unterwanderung beinahe abgeschlossen. Auf King Kendrick können sich aber halt einfach alle einigen.

"To Pimp A Butterfly" verstörte mit seiner Aufgeschlossenheit gegenüber Funk, Soul und Free Jazz zwar manchen Genre-Puristen, lockte aber offenbar auch ganz neue Hörerschaften an. Die dürfen nun sehen, wie sie sich aus dem Bann von Lamars facettenreichem, berückendem Vortrag wieder befreien. Tipp der Kopfnicker-Abteilung: einfach gar nicht mehr.

Zur Review: "To Pimp A Butterfly"
Zum Portrait: Kendrick Lamar

Seite 49 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 8 Jahren

    ich bin dafür, kommende lamar-alben einfach per se auf platz 1 die nächsten jahre zu setzen. das spart zeit und tut der qualität keinen abbruch
    bitte auch das laut-logo dahingehend anpassen und king kendricks kopf reinscratchen
    lamar macht wasser zu wein und teilt das meer - bitte auch die geschichtsbücher angleichen, er war ja der erste mann auf dem mond und hatte sicher auch bei der deutschen wiedervereinigung seine rapskillenden hände im spizzle