Festival, Megahalle oder kleiner Club - wir zeigen euch das Musikjahr aus der Perspektive der laut.de-Fotografen.

Konstanz (laut) - Wer schätzt sie nicht, die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Musik - aber mal ehrlich: Wo kommt man der Sache so nahe wie auf einem Livegig? Die Vorfreude, die Anspannung bevor der erste Vorhang fällt - im Konzertsaal kann man sie noch finden, die besonderen, die einzigartigen Momente.

Auf Festivals, in Megahallen oder kleinen Clubs jagten solchen die laut.de-Fotografen auch 2013 hinterher. Zumindest während der ersten drei Songs, denn so lange gibt man ihnen üblicherweise Zeit.

Wir kramen noch mal einige der besten Schnappschüsse aus diesem Jahr hervor. Der ein oder andere Backstage-Promoshoot ist übrigens auch dabei.

Fotos des Jahres 2013

Im Fotograben standen Peter Wafzig, Bjørn Jansen und Andreas Koesler. Eine nach Datum geordnete Liste mit allen Fotogalerien auf laut.de findet ihr hier.

9 Kommentare, davon 8 auf Unterseiten