PJ Harvey und Noel Gallagher fanden nicht alle toll. Daher präsentieren wir euch die Top 5-Jahrescharts der gesamten laut.de-Gang.

Konstanz (laut) - PJ Harvey, The Kills und Noel Gallagher standen in unseren Albumcharts ganz oben, M83, Lana Del Rey und The Black Keys bei den Songs 2011. Dass der kleinste gemeinsame Nenner nie die Vielfalt der eingegangenen Vorschläge widerspiegelt, dürfte klar sein.

Zwar flogen darob noch keine trauernden Eulen oder Tauben in unsere Redaktionsräume, aber vorsichtshalber kommen wir mit der Veröffentlichung der Top Five aller hier schreibenden Autoren den Rufen nach mehr Transparenz gerne nach. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Es wurden mitunter auch die Red Hot Chili Peppers, Beady Eye oder The Roots gewählt. Sogar Limp Bizkit. Sachen gibts.

Aber auch der breiten Masse womöglich weniger bekannte Künstler wie Maike Rosa Vogel, Peter Murphy, Kakkmaddafakka und Com Truise, letztere beiden alleine schon des Namens wegen ein Entdeckungstipp. Dass ein Mitglied der laut.de-Chefetage die Top 3 der Albumcharts exakt so auch gewählt hat, ist übrigens blanker Zufall. Heißt es jedenfalls. Nun aber viel Spaß mit den ...

... persönlichen Highlights der laut.de-Redakteure 2011

Weiterlesen

23 Kommentare