Seite 15 von 20

Ghostface Killah - "Supreme Clientele"

Von welchem Mitglied des Wu-Tang Clans stammt das beste Soloalbum? Manch einer würde diese Frage mit GZA und "Liquid Swords" beantworten. Andere schwören auf Raekwons "Only Built 4 Cuban Linx". Wieder andere sagen "Supreme Clientele" von Ghostface Killah. Da letzteres im Gegensatz zu den beiden erstgenannten nicht in den 90ern, sondern im Februar 2000 erschienen ist, müssen wir uns für unsere Jubiläums-Auswahl überhaupt nicht zwischen diesen Klassikern entscheiden.

Ein Glück, denn für jede Wahl gibt es ausreichend Argumente. Für "Supreme Clientele" sprechen 21 richtig stark produzierte Tracks und Ghostface Killahs abgedrehte Strophen und Flows, die Rappern noch heute immer wieder als Inspiration oder gar als Samplequelle dienen. "Supreme Clientele" ist ein großartiges Album, das man getrost jedem jungen Rap-Fan empfehlen kann, der genug von Trap hat und in die 36 Kammern, die Welt der Lieblingsrapper seines Lieblingsrappers (seines Lieblingsrappers), eintauchen will.

Ghostface Killah - Supreme Clientele*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 15 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar