Talk Talk - "Spirit Of Eden"

Es wäre eine historische Bereicherung für Portale wie YouTube, fände man dort einen Mitschnitt jener berüchtigten Listening Session, in der das Talk Talk-Label EMI im Sommer 1988 erstmals "Spirit Of Eden" zu hören bekam. Gesichtsentgleisungen, leeres Entsetzen, dumpfe …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Wieder mal ein Beispiel dafür wie sich die Bewertung eines Albums durch die Öffentlichkeit mit der Zeit ändern kann. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass es mal als Klassiker der experimentellen Rockmusik gelten würde. Ein wichtiges Album das viele Postrock-Bands beeinflusst hat und den Stil von Gruppen wie Bark Psychosis vorweg nimmt.

    • Vor einem Jahr

      Ganz genau!! Ist mir selbst genauso ergangen. Erst Jahre später im Nachhinein hab ich gecheckt,was fürn tolles Album das ist.Damals war ich total enttäuscht.