The Police - "Ghost In The Machine" "Ghost In The Machine" war das wohl ungewöhnlichste Album der Band von Sting, Stewart Copeland und Andy Summers. Police-Gitarrist Summers war von den Synthie-Spielereien seines Sängers und Bandleaders alles andere als begeistert. Dennoch kommt man nicht umhin, …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Meisterwerk vom Lieblingstrio.

    • Vor 2 Jahren

      Naise Kategorisierung, da müsste ich echt mal länger in mich gehen, da ich mein Lieblingstrio im Bereich Human Music gar nicht aus dem Stegreif benennen könnte. :)

    • Vor 2 Jahren

      Muse, Jimi Hendrix Experience, Rush, Run D.M.C., Beastie Boys, Placebo, ELP wären noch weitere Heldentrios für mich.
      Was wäre denn dein Lieblinsgtrio im Bereich Android Music? :)

    • Vor 2 Jahren

      Oh, zwei wichtige habe ich vergessen:
      Die Nerven und Moderat.

    • Vor 2 Jahren

      Auch wenn der Nachweis bisher schwer fällt weigere ich mich einfach nur vehement anzunehmen, Humanorganismen seien die einzigen im Universum oder auch nur dieser Galaxie, die so was wie dem Gehörgang schmeichelnde Tonabfolgen entwickeln konnte. Insbesondere, da dies ja vergleichsweise selten gelingt, zieht mensch den deutschen Chartpopmarkt zum Vergleich heran. :lol:

      Bei den Trios bin ich bei dir, hätte da auch noch frühe Biffy Clyro, TV on the Radio oder Marc Ribot y los Cubanos Postizos (und bei weiterer Überlegung sicher mehr) noch mit in den Topf geschmissen - hab aber noch nie eine echte Hierarchie zu "Lieblingstrio" erstellt.
      Stuff für Stunden mit Tennisarm o.ä., in denen kein Instrument bespielt werden kann. :D

    • Vor 2 Jahren

      "Stuff für Stunden mit Tennisarm o.ä"

      Masturbationsarm?

    • Vor 2 Jahren

      Nee Du, der ist diese Anstrengung ja allein aufgrund der Regelmäßigkeit der wiederholten Tätigkeit schon paar Jahre lang gewohnt, hm?

    • Vor 2 Jahren

      Ha, guter Punkt. Gibt ja auch schon erste brauchbare Kompositionen künstlicher Intelligenzen und Keyboard Cat hat auch schon einige fetzige Tunes rausgehauen!

      Wie konnte ich als Oberfanboi BIFFY CLYRO vergessen?!
      Vielleicht weil ich sie seit der Unterstützung von 2/5 Oceansize inzwischen als Quintett wahrnehme, so oder so danke, dass du sie genannt hast. Wobei ich das "frühe" gerne streichen würde, sie wurden nie schwächer aber da könnten wir jetzt wieder lange diskutieren und kämen auf keinen gemeinsamen Nenner und ich will die neugefundene und als sehr schätzenswert empfundene Harmonie zwischen uns nicht strapazieren :D

      Aber was mich jetzt schon etwas interessiert, ist ob das mit dem Tennisarm bei dir chronisch ist? Ich hoffe doch schwer nicht!

    • Vor 2 Jahren

      @Tennisarmthematik:
      Außerdem gibt es ja zur Not Staubsauger, Toaster, Couchen, Sofas, Brotschneidemaschinen und sicher noch andere nützliche Utensilien :D

    • Vor 2 Jahren

      Nee, ist tatsächlich so ne Muskelkatergeschichte wenn mal Sport abseits des üblichen Pensums dazu kommt. Tatsächlich fiel es mir jetzt nur wegen kürzlicher Impfshots ein, da blieben nach beiden sämtliche Saiteninstrumente für paar Tage im Rack und auch Keyboard ging 2,5 Tage nur mit dem nicht-gespritzten Arm. :lol:

    • Vor 2 Jahren

      ...und als Kompromiss bzgl. dem "frühe" vor Biffy Clyro schlage ich vor, dass sich dies innerhalb des Freds auf die Zeit bezog, in der sie de facto als Trio tätig und unterwegs waren. ;)

    • Vor 2 Jahren

      Ach das kenne ich. Wenn schon mal Sport angesagt ist, gibt der Körper gleich Feedback mal halblang zu machen :)
      In der Zeit hättest du an deinen Theremin-Skillz schrauben können!

    • Vor 2 Jahren

      Na gut, da ich mich gerne als kompromissbereit bezeichnen würde, klingt das nach einem fairen Deal :)

    • Vor 2 Jahren

      Denn sind wir mal ehrlich... hätte es die Wahl zwischen "Oceansize existieren zu 1/6 aus Biffy Clyro, letztere dafür nicht mehr" und der der tatsächlichen aktuellen Situation gegeben... Ich sach mal: "Goodnight, Scotland's second pride". :whiz:

    • Vor 2 Jahren

      Das würde ich tatsächlich anders sehen, weil Biffy Clyro seit der Auflösung von Oceansize zwei Meisterwerke und ein solides Albung kredenzt haben und bei Oceansize war das letzte Album bis auf ein paar Highlights "nur" ok und die Luft war einfach raus, wie mir Steve Durose mal auf einem Amplifier-Gig erzählt hat.
      Stattdessen haben wir schon drei tolle Alben von Mike bekommen und das von British Theatre ist auch gut.

    • Vor 2 Jahren

      Ach und "second" pff, willste mir jetzt mit Mogvei kommen oder wat? :D

    • Vor 2 Jahren

      Ist was dran, insbesondere interner Zwist an der (Live-)Linie Mark Heron/Rest der Band würde ich auch als Hauptgrund für den kreativen Burnout auf der "Abschiedsplatte" benennen...

      Entsprechend würde ein Revidieren meines Gedankenspiels hin zum Oceansize-6er, der zu 1/3 aus den Johnston-Zwillingen von Ex-Biffy bestünde, vielleicht was an deiner Entscheidung ändern..?

      Mogwei who ELSE xD

    • Vor 2 Jahren

      Also wenn es um Scotland's finest geht, müssen die sich aber hinter Biffy Clyro und The Twilight Sad anstellen, dann von mir aus *wegduck*

      Haha, dann will ich aber gleich eine Band mit sieben Mitgliedern inklusive Simon an Bord.
      Vielleicht wird ja das gemeinsame Projekt von Simon und Mike, das die anscheinend dieses oder nächstes Jahr an den Start bringen, ein für uns beide zufriedenstellendes Ergebnis bringen :)