Frank Zappa - Sheik Yerbouti Die Zeit ist ein garstiges Tier. Selbst vor Frank Zappa macht sie nicht Halt. Mehr und mehr gerät er in Vergessenheit. Der Mann, der früher mit heruntergelassenen Hosen auf einem Lokus thronend von jeder zweiten WG-Zimmertür grüßte, ist heute aus dem Alltag verschwunden.

Zurück
  • Vor 5 Jahren

    Essentiell!

    "Well, the toilet went crazy
    Yesterday afternoon
    The plumber he says
    "Never flush a tampoon!"
    This great information
    Cost me half a week's pay
    And the toilet blew up
    Later on the next day"

    • Vor 5 Jahren

      Zappa war definitiv ein Musikgenie mit viel Humor. Was ihn aber auszeichnete war das er sich selbst nicht zu Ernst nahm. Das machen heutzutage viel zu viel der sogenannten "Künstler" .

  • Vor 5 Jahren

    Ich finde eigentlich, dass dieses Album ein bisschen zu Unrecht oft in den Schatten anderer gestellt wird. Habe den vergleichsweise einfachen Zugang hier auch nachhaltig immer als Qualität erlebt, sprich Hits satt.

    Nach wie vor kenne ich natürlich bei weitem nicht alles oder auch nur den Großteil von ihm, aber vor den oben Aufgezählten sowie den sonst gerne noch genannten Freak Out & Absolutely Free braucht sich Yerbouti mMn nicht verstecken. Einzig We're only in it for the money gefällt mir vll. noch ein Stückchen besser.

    Mit Baby Snakes, Trying To Grow A Chin und dem alles überragenden Dreierpack FlakesAssholesCute (und ja, Bobby Brown und der Rest sind natürlich auch cool) jedenfalls eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.

  • Vor 5 Jahren

    I am a moron and this is my wife... All that we got here is American made, its a little bit cheesy but its nicely displayed.... Zappa ist der Größte...