Seite 26 von 30

Whitney Houston – I Will Always Love You

Die Whitney Houston-Version ist zwar einer der erfolgreichsten Songs aller Zeiten, das Original ist allerdings die Country-Version von Dolly Parton. Die widmete "I Will Always Love You" 1973 ihrem ehemaligen musikalischen Partner und Mentor Porter Wagoner, von dem sie sich damals trennte, um ihre Solo-Karriere zu forcieren.

Noch 1974 trat der Elvis-Manager Colonel Tom Parker an Parton heran, da Elvis den Song covern wollte, wie Parton im Interview mit dem CMT-Magazin verriet. Da sie allerdings die Hälfte ihrer Songwriting-Credits an Elvis hätte abtreten sollen, lehnte sie ab. Sie beschrieb die Entscheidung zwar als wahnsinnig schwierig, sagte aber gleichzeitig: "Als dann Whitneys Version erschienen ist, habe ich genug Geld verdient, um mir Graceland kaufen zu können." Ha, Elvis!

Gerüchten zufolge haben wir es übrigens Kevin Costner zu verdanken, dass Houston den Song gecovert hat. Der soll Houston beim Dreh zu "Bodyguard" auf die Idee gebracht haben.

Seite 26 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar mit 5 Antworten