Alan Longmuir, Bassist und Gründungsmitglied der Bay City Rollers, ist gestern im Alter von 70 Jahren gestorben.

Edinburgh (joga) - Die Bay City Rollers haben auf ihrer Facebookseite mitgeteilt, dass ihr Bassist und BCR-Gründungsmitglied Alan Longmuir gestern im Alter von 70 Jahren gestorben ist. Demnach starb Longmuir in einem Krankenhaus "friedlich im Kreis seiner Liebsten", nachdem er erst vor kurzem wegens einer Erkrankung von Mexiko zurück nach Großbritannien geflogen war.

In einem Twitter-Post von Alans langjährigem Freund und Biografen Liam Rudden heißt es, Alan sei ein außergewöhnlicher Mann mit einem außergewöhnlich großen Herz gewesen, der eine große Lücke hinterlasse. Er selbst hätte allerdings bestimmt über sich gesagt, er sei doch "nur ein Klempner aus Edinburgh, der Glück gehabt hat".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bay City Rollers

Wer glaubt, dass das Phänomen der Boybands ein Produkt unserer konsumorientierten Tage sei, irrt gewaltig. Schon in den Sechzigern gab es einige Bands …

1 Kommentar