Der Horrorcore-Artist hat eine neue Einnahmequelle entdeckt: Er versteigert einen Tag im Studio samt Featuresong.

Bärlin (aus) - Bei Basstard siehts mau aus in der Portokasse. Um dies zu ändern, kam er auf eine schicke Idee: Abhängen mit Basstard, und sogar mit ihm Musik machen - zu ersteigern via Ebay. Gesagt, getan: Seit vergangenem Freitag kann man einen Studiotag in Berlin mit dem Horrorcore-Spezi ergattern. Der Startpreis lag bei 1.000 Tacken und steht momentan bei 1.020 europäischen Talern.

Bei diesem nicht ganz billigen Angebot bekommt man dann "einen Featuresong mit Basstard in einem professionellen Tonstudio in Berlin. Dazu verbringt ihr einen kompletten Tag mit eurem Idol und könnt euch aussuchen, ob ihr feiern, chillen, Mucke hören, buffen und scheiße quatschen [wollt]. Oder einfach auch alles zusammen. Na dann mal los! RENT-A-BASSTARD", so das Angebot. Außerdem: "Versand: Ware muss abgeholt werden"!

"Ich brauche Geld"

Gegenüber rap.de begründete Basstard die ungewöhnliche Aktion damit, dass er Geld brauche. Sein neuster Streich "Zwiespalt: Weiß" will schließlich weiter beworben werden. Und das kostet!

Wer sich Basstard dann ersteigert hat, darf den neuen Song behalten. "Der Gewinner kann damit machen, was er will, das ist dann sein Song", so Basstard. Allerdings würde er ihn auch selbst veröffentlichen, sollte der Track "richtig geil werden".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Basstard

"Es fing an mit Basstard - und es endet mit Basstard." Die Eckpunkte stehen damit schon einmal fest. Dazwischen lässt sich dem deutschen Rap prima die …

  • Ebay-Link zum Feature-Angebot http://cgi.ebay.de/Basstard-Feature-Studiotag-In-Berlin-/180696346321?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item2a12576ed1

7 Kommentare