"Schmetterlingseffekt", das aktuelle Album des Rappers Bass Sultan Hengzt, steht auf dem Index. Damit hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die insgesamt dritte Platte des Berliners indiziert.

Der Kölner Vertrieb Groove Attack hatte das Album am 16. Mai in seinen Katalog aufgenommen, …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    solche scheinheiligen nasen..."schmetterlingseffekt" und "berliner schnauze" waren soft wie speckwolle...die sollen sich mal lieber um ihren eigenen dreck kümmern...

  • Vor 13 Jahren

    @laut.de (« Auf seiner Myspace-Seite bekennt sich der Rapper ziemlich eindeutig zu Italien - mit Nationalhymne statt HipHop. Zumindest die sollte aber vor den Zensurwächtern sicher sein. »):

    da wär ich mir nicht so sicher, ziemlich gewalttätiger song das ...

  • Vor 13 Jahren

    wiedereinmal eine voller lächerlichkeit nur so strotzende handlung der verstaubten medienwächterhansel

    ein armutszeugnis für diese institution

  • Vor 13 Jahren

    @Garret («
    ein armutszeugnis für diese institution »):

    denke die wollen einfach nur von ihrem eigenen versagen ablenken. erst die karre in den dreck fahren und dann anderen die schuld geben.

  • Vor 13 Jahren

    Sowas ist einfach lächerlich warum landen die alben von amerikanischen rappern nicht auf dem index? Höchstwahrscheinlich weil sie in ihrer behörde kein englsich verstehen

    Nicht dass ich großer fan von BSH wäre aber lachhaft bleibt so eine unbegründete zensur trotzdem

  • Vor 13 Jahren

    Wow, ich kann jederzeit in den Laden gehen und mir jedes gottverdammte indizierte Album kaufen, das ich will. Bin ich jetzt auch so cool wie ihr? Idioten.

  • Vor 13 Jahren

    Ich bin einfach der Meinug das man auch "sauber" rappen kann dann passiert ja auch nix aber bei einigen ist das scheinbar zu viel verlangt. Ich wollte nicht das meine Kinder solche Texte hören. Das mag für manche spiessig klingen aber Aufrufe zur Gewalt und fäkal Sprache brauch ich in meinem CD-Player ehrlich gesagt nicht. Allerding teile ich die Meinung das man dann auch englisch-sprachige Rapper auf den Index setzen sollte deren Texte oft sogar noch drastiger sind.

    PS: Geht sterben ihr Anonymous-Menschen und nehmt euren Spam gleich mit...

  • Vor 13 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« Ich bin einfach der Meinug das man auch "sauber" rappen kann dann passiert ja auch nix aber bei einigen ist das scheinbar zu viel verlangt. Ich wollte nicht das meine Kinder solche Texte hören. Das mag für manche spiessig klingen aber Aufrufe zur Gewalt und fäkal Sprache brauch ich in meinem CD-Player ehrlich gesagt nicht. Allerding teile ich die Meinung das man dann auch englisch-sprachige Rapper auf den Index setzen sollte deren Texte oft sogar noch drastiger sind. »):

    Oh my god :eek:

    das kommt bei rum, wenn sich ein Swingmaster Jazz zu Rap äussert. Kinder interessieren doch niemand.

    und zur Indexierung: mal wieder lächerlich; diese Behörde scheint einfach ihre Existenz rechtfertigen zu müssen.

  • Vor 13 Jahren

    schon mal jemand daran gedacht, das die bundesprüfstelle nur AUF ANTRAG indizierungen ausspricht?
    das heisst, irgendeine mama oder ein papa haben beantragt, dass das album indiziert wird.

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Swingmaster Jazz («
    PS: Geht sterben ihr Anonymous-Menschen und nehmt euren Spam gleich mit... »):

    Jemmand der sich hier anmeldet nur damit sein Bildchen zum Comment erscheint, Ist dumm,Schwul oder höchstwahrscheinlich beides. Leute die Internet-Foren so ernst nehmen solte man Zwangseinweisen. »):

    du bist ein vollidiot!

  • Vor 13 Jahren

    grass?
    das heisst krass, du depp!

    wer "schwul" und "dumm" gleich setzt, ist nunmal ein vollidiot!

  • Vor 13 Jahren

    ....was die Verkaufszahlen natürlich steigert, weil die ganzen Kiddies jetzt total illegal ein indiziertes Album haben können. Einfach nur den großen Bruder zum Müller schicken....

  • Vor 13 Jahren

    @Splatterzivi (« ....was die Verkaufszahlen natürlich steigert, weil die ganzen Kiddies jetzt total illegal ein indiziertes Album haben können. Einfach nur den großen Bruder zum Müller schicken.... »):

    :???:
    die haben sich das doch eh schon alle aussem netz gezogen.......

    aber es ist sicherlich nicht ganz unrichtig, dass eine indizierung meist eher das gegenteil erreicht. durch das "verbot" wird es für viele erst interessant.

  • Vor 13 Jahren

    @Paranoid_Android (« schon mal jemand daran gedacht, das die bundesprüfstelle nur AUF ANTRAG indizierungen ausspricht?
    das heisst, irgendeine mama oder ein papa haben beantragt, dass das album indiziert wird. »):

    aha, du spitzklicker...wer stellt denn den antrag? höchstwahrscheinlich jemand, der im geiste genauso tickt wie die schwulen gremiumsmitglieder...alles spiessbürgerliche brüder im geiste

  • Vor 13 Jahren

    lass mal das "schwulen" weg, sodhahn.

    sicherlich hast du recht, dass dieser antrag von jemandem gestellt wird, der im geiste genauso tickt, wie eben jene gremiumsmitglieder.

    du weisst doch auch, dass, wenn du dich mal so in deiner umwelt umschaust, die meisten menschen schlicht deppen sind. wenn da eine 43 jährige mami hört, wie jemand davon singt, dass er mutter/schwester/schwippschwager von dem und dem fickt, und ihr 12jähriger sohn das abfeiert, ist die erstmal angepisst.
    da ist der hintergrund, ironie, oder zusammenhang, in dem diese aussage fällt erstmal zweitrangig.

    sicherlich kann ich verstehen, dass du solche leute für spiessbürgerliche bekloppte hältst. mir geht es genauso, wenn ich wieder einen beitrag von eben diesen leuten über computerspiele höre. was aber nichts an der tatsache ändert, dass die BPjS aktiv werden muss, wenn eben so ein antrag eingeht.
    die machen nichts anderes, als ihren job. ob eine indizierung in deinen augen jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

    wie schon oben von mir erwähnt, halte ich indizierungen auch für contraproduktiv, weil die ganze sache dadurch erst interessant gemacht wird und auf der anderen seite in keinem fall verhindert, dass einem unter 18 jährigen diese platte nicht doch zugänglich gemacht wird. über welche quelle auch immer.

  • Vor 13 Jahren

    @Paranoid_Android («
    du weisst doch auch, dass, wenn du dich mal so in deiner umwelt umschaust, die meisten menschen schlicht deppen sind. »):

    !!! besser kann man es nicht formulieren.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @Paranoid_Android («
    du weisst doch auch, dass, wenn du dich mal so in deiner umwelt umschaust, die meisten menschen schlicht deppen sind. »):

    !!! besser kann man es nicht formulieren. »):

    DOCH: "du weisst doch auch, dass, wenn du dich mal so in deiner umwelt umschaust, die meisten menschen schlicht schwule deppen sind."

    :D