Nach zwölf Jahren werfen die "Erfinder" des Progressive House das Handtuch und widmen sich künftig Solo-Projekten.

London (ebi) - Gestern Nachmittag gaben Paul Daley und Neil Barnes in einem Statement die Auflösung Leftfields bekannt: "Nach zwölf Jahren akustischer Experimente haben Paul Daley und Neil Barnes beschlossen, bei Leftfield den Stecker zu ziehen." Die Fans sollten aber nicht traurig sein, da beide Solo-Projekte planten.

"Mit Leftfield haben wir die musikalischen Grenzen immer so weit wie möglich ausgereizt. Darauf bin ich stolz", sagte Barnes und bedankte sich bei allen, die Leftfield über die Jahre unterstützt haben. Die Platten des Duos hatten in den neunziger Jahren überragenden Einfluss auf die Dance- und Elektroszene. Künstler wie David Bowie, Roots Manuva oder die Stereo MC's ließen sich von Daley und Barnes remixen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Leftfield

Die Wurzeln von Leftfield reichen bis ins Jahr 1989 zurück, als sich der ehemalige Drummer von Primal Scream, Paul Daley, mit Neil Barnes, ebenfalls …

1 Kommentar