Seite 2 von 30

Platz 29: Pia Zadora & Jermaine Jackson – "When The Rain Begins To Fall"

Das Jahr 1984 hielt viele Schrecken bereit: Ronald Reagan wurde wiedergewählt, das deutsche Privatfernsehen feierte seine Geburtsstunde und diese grottige 80er-Hymne, die direkt George Orwell'schen Schreckensfantasien entsprungen schien, erklomm die Spitzen der Charts. Im zugehörigen Video sieht man den verlorenen Jackson-Bruder und die zweifache Goldene-Himbeere-Preisträgerin mit üblen Toupierfrisuren durch ein Mad-Max-Abklatsch-Szenario hoppeln.

Der Ohrwurm schlängelt sich erbarmungslos durch unsere Gehörkanäle direkt zum Hirn vor und frisst uns von dort aus die Eingeweide aus dem Leib. Nur so lässt sich erklären, warum der Fetzen wochenlang in Deutschland, Frankreich und der Schweiz Platz eins besetzte. Das Duett war Teil des Soundtracks zum Floppstreifen "Voyage Of The Rock Aliens", in dem Aliens auf der Erde landen und sich auf die Suche nach dem Ursprung des Rock'n'Roll begeben. Großartig, oder?

Seite 2 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten