Yuimetal alias Yui Mizuno verabschiedet sich von der J-Pop-Metal-Institution. Zeitgleich gibts die neue Single "Starlight".

Tokyo (kah) - Gute und schlechte Neuigkeiten für Babymetal-Fans: Die Band veröffentlicht den Song "Starlight", zeitgleich gibt Yuimetal ihren Ausstieg bekannt. Nachdem die Sängerin aus gesundheitlichen Gründen nicht an der US-Tour teilnehmen konnte, geht sie nun endgültig. Yuimetal schrieb zu ihrem Abschied ein Statement auf der Seite ihres Managements. Darin entschuldigt sie sich bei ihren Fans für die Unannehmlichkeiten und kündigt an, unter ihrem bürgerlichen Namen Yui Mizuno weiter Musik machen zu wollen.

Babymetal machen trotz des Abgangs weiter. Die beiden übrigen Mitglieder Su-Metal und Moametal wollen ihre bewährte Mischung aus Metal und Girly-J-Pop auch in Zukunft unters Volk piepsen. Das aktuelle Video zu "Starlight" soll laut Band einen Neuanfang markieren. Der Song kündigt die 12"-Vinylsingle "Distortion" an, die am 23. November zum Record Store Day in den USA und Kanada erscheint. Neben der Studioversion enthält die Platte den Song als Livetrack vom britischen Download Festival im Juni.

Fotos

Babymetal

Babymetal,  | © laut.de (Fotograf: Désirée Pezzetta) Babymetal,  | © laut.de (Fotograf: Désirée Pezzetta) Babymetal,  | © laut.de (Fotograf: Désirée Pezzetta) Babymetal,  | © laut.de (Fotograf: Désirée Pezzetta)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Babymetal

Drei quietschende Mädels, die in ihren Kleidchen aussehen, als kämen sie geradewegs vom Kindergarten-Karaokefest, und Heavy Metal passen auf den ersten …

5 Kommentare mit 87 Antworten