Seite 30 von 30

Platz 1: 2 Unlimited - "No Limit"

Ray Slijngaard hatte für jede Single die passende Frisur und die passende Weisheit parat. Sei es "Have a good time, take a break" ("Twilight Zone"), "1-2-3-4!" ("The Magic Friend") oder eben "Techno! Techno! Techno! Techno!" in "No Limit". Jenem Flipperautomat-Song, der zwischen den (damals) harten Techno-Strophen und dem dahingleitenden Refrain wechselte. Hier gehörte die Bühne ganz Anita Doth. Beide zusammen funktionierten im perfekten Zusammenspiel. So muss Eurodance sein. Unverständlich, warum man dieses Team für die Veröffentlichungen in England regelmäßig auseinander riss, Ray ersatzlos strich und nur Anita zu hören bekam.

In dem von Eintagsfliegen bevölkerten Genre hielten sich die Niederländer hartnäckig, ließen bis 1996 noch mehrere erfolgreiche Singles folgen, bis sich die beiden wegen musikalischer Differenzen trennten. Die Produzenten schickten danach zwei Sängerinnen unter dem Namen 2 Unlimited ins Rennen, der Erfolg blieb aber aus. Ab 2010 versuchten es Doth & Slijngaard noch einmal unter dem Namen Ray & Anita.

Seite 30 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten