Gebt ihm einfach nur "1 Mic & 1 Beat", und Bobby Dick swingt sein Ding.

Berlin (dani) - "Ihr seid doch alle verkrampft", bringt B-Tight die Krux der Hip Hop-Szene auf den Punkt. "Ich habe Spaß wie ein Kind." Das sieht und hört man: Wieder einmal knipst der Berliner zu Jahresbeginn sein Markenzeichengrinsen an und setzt blendend aufgelegt einen dampfenden Haufen darauf, "was man als Rapper so macht".

Für sein sprechend "Aggroswing" betiteltes Album hat er sich vom Sound der Goldenen Zwanziger inspirieren lassen. "1 Mic & 1 Beat" zeigt, was das bedeutet:

"Aggroswing" erscheint am 22. Februar. Dann wird sich zeigen, ob sich das Konzept auch auf Albumlänge bewährt. Die Produktionen verantwortet B-Tight höchstselbst, weswegen wir ihm auch das vorerst letzte Wort zum Thema überlassen:

"Nur nicht so schüchtern, die Damen, hier wird jetzt das Tanzbein geschwungen, und zwar vom feinsten! Und die Herren: Bitte mal alle Sorgen abschütteln, wie den letzten Tropfen beim Pissen. Wir sind schließlich nicht zum Nachdenken gekommen, sondern um Spaß zu haben."

B-Tight auf "Aggroswing"-Tour

Ein Teil der bevorstehenden Tourtermine steht auch bereits fest. Bobby Dick swingt sein Ding unter anderem hier:

05.03. Leipzig, Moritzbastei
06.03. Magdeburg, Factory
08.03. Cottbus, Glad-House Cottbus
09.03. Dresden, Scheune
10.03. Halle, Klub Drushba
13.03. Kassel, GoldGrube Kassel
14.03. Schweinfurt, Alter Stadtbahnhof
15.03. Kaiserslautern, Kammgarn
16.03. Saarbrücken, Studio 30
17.03. Frankfurt am Main, Nachtleben
20.03. Stuttgart, Schräglage Stuttgart
21.03. Ingolstadt/Großmehring, Basement
23.03. Kaufbeuren, JuZe Kaufbeuren
03.04. Hannover, Lux
04.04. Köln, YUCA
05.04. Münster, Sputnikhalle
06.04. Düsseldorf, The Tube
07.04. Dortmund, FZW
09.04. Bielefeld, Forum Bielefeld
10.04. Lübeck, Rider's Café

Weiterlesen

laut.de-Porträt B-Tight

"Wer hat das Gras weggeraucht? Der Neger / Wer rammt dir den Penis in den Bauch? Der Neger / Wer ist immer down mit mehr als einer Braut? / Wer fällt …

Noch keine Kommentare