Es war ein Schock für viele Fans, als DJ Avicii vor einer Woche tot in seinem Hotelzimmer im Oman aufgefunden wurde. Bisher schwieg die Polizei zur Todesursache, schloss ein Tötungsdelikt jedoch aus. Aviciis Familie veröffentlichte nun einen weiteren emotionalen Brief:

"Unser geliebter Tim war ein …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    Habe in den letzten Monaten schon so einige Berichte über DJ-Jetlags gelesen. Das dürfe aufgrund des Erfolgsdrucks und des nahezu wie immer vollen Terminkalenders im Musiksektor das härteste Pflaster sein, das es gibt. Dazu muss man robust und willensstark sein. Weiterhin spielt man jedes Wochenende auf einem anderen Kontinent, wenn man erfolgreich ist. Deswegen verzichten nicht wenige DJs bewusst auf Alkohol und Fleisch und suchen sich als Ausgleich Tätigkeiten wie Sport und Meditation. Anders hält man diesen Lebensstil kaum durch. Bedauerlich, dass AVICII nicht diese innere Kraft hatte. Zusätzlich sehen Plattenfirmen und Manager häufig nur die Verwertbarkeit eines Künstlers, aber nicht den Menschen dahinter. Hätte mit AVICII sicherlich nicht gerne getauscht.