Samstagabend, das alte Spiel: "Deutschland sucht den Superstar" geht in die nächste Runde. Der Untertitel der zweiten Motto-Show verspricht "Die größten Pop-Hymnen aller Zeiten". Die Schauder, die einem ob der zu erwartenden Grausamkeiten in Sachen Song-Auswahl jetzt schon über den Rücken kriechen, …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Lieber Autor,
    das passiert, wenn sich Popper an Themen herantrauen, die definitiv ins Metal-Ressort fallen. So hat Crowley natürlich nicht Obiges gesagt, sondern als Engländer "Do what thou wilt" ausgesprochen, was man sicherlich so übersetzen könnte, was aber doch noch ein paar andere Interpretationen zulässt.
    Zweitens und wichtiger: Die "First Church of Satan" wurde von LaVey gegründet und hatte mit Crowley an sich gar nichts zu tun, sieht man davon ab, dass LaVey großzügig bei Crowley abgeschrieben hat.
    Also Finger weg vom Satanismus und weiter Bohlen huldigen.

  • Vor 14 Jahren

    Warum wird hier eigentlich jede DSDS-Folge seziert und über (das wesentlich ansprechendere) "Unser Star für Oslo" (so gut wie) kein Wort verloren?

  • Vor 14 Jahren

    Pluschke gehört allein dafür zugeschissen, dass ich jetzt "Live ist Life" in den Ohren habe und sogar laut und unkontroliert herumgröhle. HILFE!!!

    :angry:

  • Vor 14 Jahren

    Da wird noch jeder Euro aus DSDS raugequetscht. Solange man irgendwie einen Bericht zusammenzimmern kann, raus damit.

  • Vor 14 Jahren

    Die Sache mit Aleister Crowley hat nicht wirklich nur etwas mit Metal oder Satanismus zu tun, sondern eher mit einem Funken Allgemeinwissen: "Do what thou wilt, shall be the whole of the law" (Tu was du willst soll sein das ganze Gesetz) wäre die korrekte Zitierweise. Dieser Satz stammt aus dem Liber AL vel Legis, Crowleys meist diskutiertem Werk.

    Das ganze hat mit irgendeiner "Church Of Satan" ungefähr so viel gemein, wie DSDS mit Talenten.

  • Vor 14 Jahren

    Dass laut.de regelmäßig von diesem kommerzialisierten Vollschrott berichtet, der so tut als würde es darin um Musik gehen, senkt mein Ansehen dieser Seite drastisch! Das grenzt schon an einer groben Themaverfehlung. Hallo? Ich will hier über Musik lesen, nicht über durch und duch manipuliertes TV-Geschäft!

  • Vor 14 Jahren

    @Fci (« Dass laut.de regelmäßig von diesem kommerzialisierten Vollschrott berichtet, der so tut als würde es darin um Musik gehen, senkt mein Ansehen dieser Seite drastisch! Das grenzt schon an einer groben Themaverfehlung. Hallo? Ich will hier über Musik lesen, nicht über durch und duch manipuliertes TV-Geschäft! »):

    Heul doch

  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel (« Pluschke gehört allein dafür zugeschissen, dass ich jetzt "Live ist Life" in den Ohren habe und sogar laut und unkontroliert herumgröhle. HILFE!!!

    :angry: »):

    Wie kann man denn den Text von diesem Textarmen Lied verkacken, da fehlen mir auch gleich die Worte.

  • Vor 14 Jahren

    @Blackfish (« Warum wird hier eigentlich jede DSDS-Folge seziert und über (das wesentlich ansprechendere) "Unser Star für Oslo" (so gut wie) kein Wort verloren? »):

    hä?
    http://www.laut.de/Unser-Star-Fuer-Oslo/Da…

  • Vor 14 Jahren

    das hat plüscher nicht verdient. seine version war besser als das original. wenigstens sing er nicht STÄNDIG michael jackson wie dieser menderes fröhlich.

  • Vor 14 Jahren

    ach ja: das liber al habe ich schon vor 20 jahren gelesen *stolz bin* crowley war gar nicht so dumm (nmaja, das buch wurde ja eigentlich von aiwass bzw. ra-hoor-khuit (so nem sonnengott) geschrieben). aber warum müssen immer alle nur den einen satz zitieren? das ist total undefined von euch