Die Linksjugend Solid, die Nachwuchsorganisation der im Bundestag vertretenen Partei Die Linke, reichte gestern in Berlin, Mannheim und Hannover Strafanzeige gegen Xavier Naidoo und Kool Savas ein. Der Grund: Anfangsverdacht wegen des Aufrufs zur schweren Körperverletzung, zum Totschlag sowie wegen …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    ach die linksjugend...hat sie definitiv nicht mehr alle...immer diese selbstgerechten und vermeintlich politisch-korrekten spinner...

  • Vor 8 Jahren

    Woher der Vorwurf kommt, ist eine Sache.
    Ob er berechtigt ist, eine andere.
    Fest steht: Ein ziemlicher Scheißtext ist das!

  • Vor 8 Jahren

    Die linke Jugendfraktion ist einfach nur lachhaft. Naidoo und verquere Weltansicht? Er gehört zu den Wenigen, die wirklich verstehen was hier läuft, aber dennoch so clever ist, dass System für sich zu nutzen. Mich wundert es sowieso dass er noch im öffentlichen Fernsehen auftreten darf nach den Interviews auf Nexworld.tv und einigen seiner Texte ("Goldwaage/Goldwagen" !). Ich erinnere an die Frage aus dem (ich glaube ZDF) Frühstücksfernsehen: "Xavier, fühlst du dich frei in Deutschland?" - seine Antwort: "Kann man sich in einem besetzten Land frei fühlen?" - Darauf der Moderator "Ähm kommen wir zu deiner neuen Platte..."

  • Vor 8 Jahren

    genau xaver ist ein strenggläubiger christ und macht alles richtig und weil savas der king of rap ist darf man ihn nicht kritisieren

  • Vor 8 Jahren

    Dass die Linke und ihre Jugendorganisation vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist weder pikant noch eine Neuigkeit.

  • Vor 8 Jahren

    Xavier Naidoo ist so ätzdend das man keine Gelegenheit auslassen sollte ihn zu kritisieren und schikanieren, selbst von Organiesationen die genau so ätzend sind.

  • Vor 8 Jahren

    @Florian
    Die Theorie, dass Deutschland immer noch von den West-Alliierten besetzt ist, ist ja bekanntermaßen ein Argument aus der (sehr) rechten Ecke, also weder smart noch rebellisch, sondern einfach eine Bestätigung, dass der gute Mann kaum Ahnung hat wovon er eigentlich spricht

  • Vor 8 Jahren

    Man schaue sich mal die Twitter Kommentare vom Herrn Savas zum Thema an. Von der ganzen Thematik und Relevanz mal abgesehen, ist es schon echt traurig, dass sich ein erwachsener Mann mit fast 40 Lenzen mit so recht billigen Statements rechtzufertigen versucht anstatt den offenen Dialog zu suchen. Naja, aber hauptsache einige aus dem "Game" stehen hinter ihm...

  • Vor 8 Jahren

    Warum man solch einen lyrischen Scheißdreck als Hidden Track draufpackt, raff' ich irgendwie nicht.
    Wahrscheinlicbh schlechtes Gras geraucht... genau wie die Über-p.c.-Abteilung der Gesellschaft; wobei man sagen muss, darauf aufmerksam zu machen jetzt gar nicht so verkehrt ist.

  • Vor 8 Jahren

    Wenn dann sollten die beiden wegen Körperverletzung angeizeigt werden. Bei Naidoo´s Stimme und Savas´Texten krieg ich Ohrenkrebs.

  • Vor 8 Jahren

    Linksjugend, diese bepissten Dreckswichser, ich könnte mich über soviel Hirnrissigkeit aufregen. Haben die Spasten nichts besseres zu tun? Wie kann man nur so idiotisch sein? Kleine Kinder sind das, die brauchen den Arsch versohlt. herje!

  • Vor 8 Jahren

    OMG, diese Linksjugend stellt sich an..., unfassbar! :(
    Man sollte mal das Hirn einschalten und den Text mal verstehen!

  • Vor 8 Jahren

    Yeah, weil der Text auch so unglaublich tiefsinnig ist, dass man ihn in seiner ganzen Bedeutung erst nach jahrelanger Reflexion ansatzweise erfassen kann...

    Xavas haben warumauchimmer den totalen Rotz als Hidden Track auf ihr Album gepackt und den Berufsempörten von der SOLID geht einer drauf ab bei so viel zur Schau gestellter Incorrectness. Beides irrelevant und nur mäßig unterhaltsam. Erinnert mich an die Spacken, die Kollegahs Konzert in Bielefeld oder wo das war verhindern wollten, weil Sexismus und so.

  • Vor 8 Jahren

    Ich glaube man tut sich selbst den größten Gefallen, wenn man sich weder über Naidoo noch über die verbohrte Linksjugend aufregt und sich stattdessen über diesen lächerlichen Text amüsiert :D

  • Vor 8 Jahren

    Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf !^^

  • Vor 8 Jahren

    Steckt die Linksjugend etwa mit den Pädosatanisten unter einer Decke, daß sie sich schützend vor sie schmeißt? Wußte ich bisher auch noch nicht. :-D
    Im Ernst: Man muß schon ziemlich einen an der Murmel haben, um zu glauben, in dem Track ginge es um normale Homos - es wird in dem Lied ganz klar angesprochen, daß Xavas von Logen und den dort vermuteten okkulten Praktiken reden.
    Also geht es nicht um Hans und Franz einvernehmlich im Darkroom, sondern um das europaweite Netzwerk von Dutroux, Fourniret, Sachsensumpf usw. usf. Deshalb auch das Sample aus einer entsprechenden Dokumentation. Gleichgesetzt wird da gar nichts, das findet nur im Kopf der Linksjugend statt.
    Xavas geben bloß eine klassische Verschwörungstheorie zum Besten (ob man daran glaubt und wie viel da dran ist, muß jeder für sich selbst entscheiden).
    Aber gut, daß es die Linksjugend gibt - da können sie das nächste Mal auch Anzeige erstatten, wenn Xavier von Reptiloiden oder von 9/11 singt.
    Wie genau kann ich mich des "Aufrufs zur schweren Körperverletzung" schuldig machen, wenn nicht mal klar ist, ob die besungenen Leute überhaupt EXISTIEREN? Im Grunde könnte Naidoo da auch sagen: "Dem nächsten Klingonen, der mir über den Weg läuft, schneide ich den Sack ab."

  • Vor 8 Jahren

    @Deine Mudda: nicht dein ernst, oder? wieso sollte er sich mit dieser teebeutel- und jurten-mafia abgeben um einen dialog zu führen? er sollte sie lieber mit dem teppichklopfer voran durch gentrifzierten ex-brennpunkte jagen und mit hagebutten bewerfen. fällt mir echt nix mehr zu ein...

  • Vor 8 Jahren

    lange nicht mehr so dumme kommentare wie von florian fibonacci und sheena gelesen, es sei denn beide waren völlig ironisch gemeint.
    das angeführte zitat von naidoo ist der letzte beweise dafür, dass der kerl absolut keinen plan hat, so etwas dummes von sich zu geben muss man erstmal bringen (naidoo jetzt).
    aber naja die solid ist halt auch nur die solid.
    und zum verfassungsschutz braucht man einfach nix mehr zu sagen, der ist komplett absurd.

  • Vor 8 Jahren

    @Foxi_Gonzales (« lange nicht mehr so dumme kommentare wie von florian fibonacci und sheena gelesen, es sei denn beide waren völlig ironisch gemeint.
    das angeführte zitat von naidoo ist der letzte beweise dafür, dass der kerl absolut keinen plan hat, so etwas dummes von sich zu geben muss man erstmal bringen (naidoo jetzt).
    aber naja die solid ist halt auch nur die solid.
    und zum verfassungsschutz braucht man einfach nix mehr zu sagen, der ist komplett absurd. »):

    Stimme ich dir absolut zu. Wer solche Äußerungen vin sich gibt, hat glaube ich die Ahnung einer Ameise die im ostpazifischen Meer angelt. Also einige Kommentare sind einfach nur lächerlich. Warum produziert man einen solchen Track? Warum?

  • Vor 8 Jahren

    @Firmenphilosophie (« genau xaver ist ein strenggläubiger christ und macht alles richtig und weil savas der king of rap ist darf man ihn nicht kritisieren »):

    ... und herzlichen Glückwunsch, einer der dümmsten Kommentare, die ich hier jemals lesen durfte.