Audioslave entschuldigen sich morgen bei den deutschen Fans für überteuerte Ticket-Preise mit einem Gratis-Gig im Münchner Zenith.

München (ebi) - Ob sich der Audioslave-Gig morgen im Müncher Zenith in einem Atemzug mit dem historisch anmutenden Auftritt vor einigen Wochen in Havanna nennen lässt, sei einmal dahin gestellt. Mit einem hat Gitarrist Tom Morello, dessen Band derzeit in Europa tourt, aber Recht: "Die Show in München setzt unsere 'Free music for free people'-Reihe fort." Audioslave wollen sich mit dem Gig bei den deutschen Fans bedanken.

"Die Ticketpreise für unsere jüngsten deutschen Konzerte waren überteuert und nicht vereinbar mit dem Respekt, den wir unserem Publikum entgegen bringen", begründet Morello. Die hohen Billet-Preise (um die 43 Euro) hatten bei Fans und Musikpresse vor Wochen für Unmut gesorgt. Weiter führt der Gitarrist aus: "Deshalb spielen wir am 6. Juli im Zenith in München eine kostenlose Show. Um 19 Uhr geht's los und jeder ist willkommen, bis der Club voll ist." Den energiegeladenen Rock-Mix aus aktuellen Audioslave-Stücken sowie einigen Rage Against The Machine- bzw. Soundgarden-Klassikern sollte man sich in der Tat nicht entgehen lassen.

Zuletzt spielte die Supergroup auch kostenlose Gigs auf Kuba, in ihrer Heimatstadt Los Angeles und am vergangenen Samstag beim Live Aid in Berlin. "Wir haben ein musikalisches Embargo durchbrochen", hatte Drummer Brad Wilk das Konzert auf Kuba kommentiert. Audioslave waren im Mai die erste amerikanische Band überhaupt gewesen, die in der Ära Fidel Castros auf Kuba spielen durfte.

Weiterlesen

Audioslave Fanprügelei bei Gratis-Gig

Am Mittwoch kam es im Rahmen eines Audioslave-Gigs zu gewaltsamen Ausschreitungen unter den anwesenden Fans. Die herbei gerufene Polizei sorgte kurzerhand für Ruhe unter den Hitzköpfen.

Audioslave Vier Stunden-Livegig auf Kuba

Die US-Hardrocker feierten auf Kuba eine ganz besondere Premiere: Audioslave sind seit Castros Machtübernahme die erste amerikanische Band, die das sozialistische Eiland beehrt.

laut.de-Porträt Audioslave

Wenige Monate bevor die Crossover-Pioniere Rage Against The Machine ihr 10-jähriges Jubiläum hätten feiern können, verlässt Zack De La Rocha 2000 …

Noch keine Kommentare