Ihren ersten Langspieler "Amok" gibt es hier im Online-Stream.

Konstanz (thü) - Bekanntlich haben sich Radiohead-Sänger Thom Yorke, Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea und Produzenten-Legende Nigel Godrich zur Band Atoms For Peace zusammengefunden. Ebenfalls an Bord sind Joey Waronker, der für Beck hinter den Drums sitzt und Forro In The Dark-Percussionist Mauro Refosco.

Bevor am 22. Februar das lange erwartete Debütalbum "Amok" erscheint, könnt ihr es hier im Album-Stream hören.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Atoms For Peace

"Supergruppen: So viel Potential, so oft verschwendet" untertitelte der Musik-Kritiker Chris DeVille einst einen Artikel. Das mag auf viele als Supergruppe …

11 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    @dafunk
    jepp, seh ich auch so. ist ein gelungener Nachfolger von the eraser. den quatsch mit supergroup drum herum hat es aber nicht nötig, da man von den beiträgen der anderen eh nicht viel mitbekommt. und wer beim songwriting die hosen anhat wird ja auch schnell klar. da gibt es auch keine fremdeinflüsse. wobei mir der basslauf bei stuck together pieces gefällt. momentan von mir 4/5

  • Vor 11 Jahren

    wobei es mit besser als king of limbs gefällt, dass für mich im nachhinein ziemlich abgebaut hat. das würde ich heute bei 3/5 einordnen.

  • Vor 11 Jahren

    @dulf: Bei mir ist es mit King of Limbs umgekehrt, da kam ich anfangs nicht so ganz mit klar, dann aber growte es mehr und mehr... Amok würd ich trotzdem ein bisschen besser einordnen, in etwa so wie The Eraser vielleicht. 4/5 oder so