Schimpfwörter gehören nicht in einen Songtext - so die Meinung des Presswerkes, das für Sony BMG Anna Davids neue Single "Fick Dich" herstellt. Dennoch versucht das Label, den Skandal-Song rechtzeitig zu veröffentlichen.

München (mk) - Anna David, Sternchen am dänischen Pophimmel, will mit ihrer Single "Fuck Dig", zu deutsch "Fick Dich", auch hierzulande Fuß fassen, doch wird ihr dies erheblich erschwert. Das Presswerk stört sich an dem brisanten Titel und der entsprechenden Textzeile und verweigert nun die Herstellung der Maxi-CD.

Als die Newcomerin ihre Single im heimischen Dänemark veröffentlichte, mäkelte niemand am Songinhalt - dort belegte "Fick Dich" sogar zwölf Wochen lang Platz eins der Single-Charts. Ihre Plattenfirma Sony BMG sucht nun nach einem alternativen Presswerk, damit das ursprünglich auf den 10. November angesetzte Veröffentlichungsdatum doch noch eingehalten werden kann. Produziert wurde der Skandal-Song von Stani Djukanovic und Roland Spremberg, die ihrerseits bereits namhafte deutsche Acts wie die No Angels oder Blümchen sowie die international erfolgreichen Stars A-ha, Brandy und Monica unter Vertrag hatten.

Die Aufregung hält das Label für nicht nachvollziehbar, und in der Tat hat man in den letzten Jahren schon derberes gehört. Man denke nur an den R'n'B-Sänger Eamon, der öffentlich seine Ex beschimpfte. Der Song der jungen Dänin wirkt dagegen überhaupt nicht aggressiv und drückt eigentlich eher die Enttäuschung der Sängerin über eine gescheiterte Beziehung aus. Doch urteilt selbst: wir haben das Video exklusiv für euch besorgt. Wie immer unten als Surftipp.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare