"150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist zu viel": Die Amigos bleiben in Zukunft zuhause. Millionen Fans trauern.

Villingen (alc) - Mit den Amigos auf der Bühne ist es wohl vorbei. Wie Schlagzeuger und Sänger Bernd Ulrich gegenüber der Bauer Media Group in einer vorab veröffentlichten Meldung bekanntgab, wird sich das erfolgreiche Duo 2018 aus dem Tourgeschäft zurückziehen. Alben wollen die Brüder aber dennoch weiterhin veröffentlichen.

"150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom"

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Dieses Motto haben sich die Amigos aus dem hessischen Villingen wohl auf die Fahnen geschrieben. Nach 47 Jahren im Showgeschäft und sieben Nummer-eins-Alben haben sie nun beschlossen, sich von der Bühne zu verabschieden. "150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist einfach zu viel", so Ulrich weiter.

Mit den beiden Musikern Rudi Lang und Günther Zimmer hoben die Ulrich-Brüder die Band 1970 aus der Taufe und tingelten lange recht erfolglos durch die Gegend. 2006 kam dann nach einem Auftritt in Achim Mentzels Sendung "Achims Hitparade" der Durchbruch- Es folgten knapp drei Millionen verkaufte Tonträger. Erst jüngst feierten sie mit "Wie Ein Feuerwerk" einmal mehr einen Chart-Erfolg und grüßten von der Spitze der Bestenlisten. Wer das dynamische Duo noch einmal live erleben möchte, hat auf der kommenden Abschiedstour letztmals die Gelegenheit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Amigos

Die Amigos zählen neben den Flippers zu den dienstältesten Institution des volkstümlichen Schlagers. Ihre Songs sprühen voller Lebensfreude. Die einfachen, …

12 Kommentare mit einer Antwort