Nine Inch Nails versteigern haufenweise Tour- und Studioequipment. Da sie ihren Ausstieg aus dem Live-Geschäft erklärt haben, brauchen sie das Material nicht mehr.

Los Angeles (dsc) - Ausrüstung, "die die Band nicht mehr länger braucht", soll bei einer Online-Auktion unter den Hammer kommen, verkündet die Nine Inch Nails-eigene Homepage. Gitarren, Keyboards, Verstärker, Effektgeräte, Kabel – das und noch viel mehr darf der Fan derzeit ersteigern. Die Band könne jedoch keine genaue Auskunft darüber geben, welches Teil wann und wie verwendet wurde.

Weitere Angebote sollen folgen

Wer bei der ersten Runde leer ausgehen sollte oder vorher in Ruhe die Finanzen checken muss, kann beruhigt sein: "Noch Hunderte Teile werden in den nächsten Wochen gelistet."

Auch der Merchandise-Shop wurde aufgemotzt und soll künftig mit einem wachsenden Angebot erfreuen. Das bevorstehende Weihnachtsgeschäft und der angekündigte Rückzug aus dem Live-Geschäft liefern mögliche Gründe für die plötzlich entdeckte Freigiebigkeit.

Keine Live-Shows mehr geplant

Bereits im März 2008 konnte man auf der Band-Webseite lesen, dass die für 2009 angekündigten Shows "in absehbarer Zukunft voraussichtlich die letzten sein werden ". Mitte dieses Jahres ließ Trent Reznor beim Bonnaroo-Festival in Manchester in Tennessee zudem verlauten, in den Vereinigten Staaten werde es danach keine Konzerte von Nine Inch Nails mehr geben. Das Sammlerherz dürfte in Anbetracht dieser Umstände noch um Einiges höher schlagen.

Fotos

Nine Inch Nails

Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | ©  (Fotograf: ) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Nine Inch Nails,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nine Inch Nails

"I hurt myself today, to see if I still feel." ("Hurt", 1994) Eine Zeile, die der große Johnny Cash siebzigjährig zu seiner Gitarre sang, die aber …

17 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Scheiße, ich brauch nen Vorschuss :D

  • Vor 14 Jahren

    @The Great Destroyer (« Du kannst aber auch nur rumnöhlen, oder? :D »):

    das kann ich nun mal am besten...das gute sehen kann doch jeder^^

  • Vor 14 Jahren

    @Sputtel (« Mhm, ist der gute Trent pleite? Kann doch eigentlich nicht sein, der hatte doch ganz gut allein mit der deluxe version des letzten albums verdient

    Naja, wenn ihm erstmal das geld ausgeht, dann wird es schon ein paar konzerte geben. da bin ich mir ziemlich sicher.
    @zugehoert (« sie lassen sie ja nicht signieren von daher kann man da ja dann net mit "prollen" »):

    Das hab ich mir auch gedacht...es sind auch wenige außergewöhnliche modelle dabei, so wie ich das gesehn habe, von daher eher langweilig. Außer vielleicht für leute die auf vintage stehen

    nebenbei, die fotos sind ja echt beschissen. »):

    Naja, die Teile haben halt ne Geschichte, für Fans und Sammler ein echtes Schmäckerchen.
    Wenn man sich als Sammler so ein Teil an die Wand hängt und erzählen kann, auf welchen Bühnen dieser Welt das gute Stück gespielt hat, das hat schon was. Oder man spielt einfach drauf und freut sich das seine Heros das auch schon taten.