Reimketten und Autotune ersetzten Binsenweisheiten: MoTrip springt auf den Trap-Train auf.

Aachen/München (leah) - MoTrip und Ali As präsentieren die erste Single aus ihrem Kollabo-Album: "Mohamed Ali". Erwartet hätte man einen Stortyteller mit Pop-Hook und romantischen Floskeln. Stattdessen liefert das Duo aber einen Trap-Banger.

Die Reimketten, Vergleiche und abwechselnd vorgetragenen Rap-Parts machen Spaß, sehr im Gegensatz zur eintönigen Autotune-Hook. Trotzdem: ein relativ guter, aber definitiv ausbaufähiger Versuch, an momentanen Deutschrap-Trends auch noch schnell teilzuhaben.

Das ganze Album heißt ebenfalls "Mohamed Ali" und erscheint am 7. Dezember.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

MOHAMED ALI - 07.12.2018

Ein Beitrag geteilt von MoTrip (@motrip747) am

Weiterlesen

laut.de-Porträt MoTrip

"Manchmal weiß ich nicht, ob ich verflixt bin oder zugenäht. Ich hab diese Szene erst gefickt, dann wieder zugenäht. Auweia, ich glaub', das wird ein …

laut.de-Porträt Ali As

München als Homebase, ein 1,8er-Abitur und ein Studium in Theaterwissenschaften. Auch wenn der 1979 geborene Zulfiqar Ali Chaudhry letzteres nach bereits …

5 Kommentare mit 4 Antworten