Seite 23 von 30

L7 verklagen PledgeMusic

Was für ein Schlammassel. Seit der Pleite der Crowdfunding-Plattform PledgeMusic schuldet diese den Bands Geld, das Fans bereits gezahlt hatten. Mittendrin: L7 und ihr "Scatter The Rats". Das erschien zwar nach einigem Ärger bei Joan Jetts Blackheart Records, die Unterstützer schauen jedoch immer noch in die Röhre. Die Firma beantragte mittlerweile in Großbritannien Insolvenzschutz. Die Band konnte die versprochenen Exemplare des Longplayers daher bisher nicht an ihre Unterstützer ausliefern.

Nun haben L7 genug und drohen der Firma mit der Veröffentlichung ihres neuen "Holding Pattern"-Videos zeitgleich mit rechtlichen Schritten. "Das einzige Mal, dass wir darüber noch einmal sprechen, wird in einem Gerichtssaal sein." Per Facebook wenden sie sich an ihre Fans: "Es war ein enttäuschendes, zeitraubendes und teures Durcheinander für alle Künstler und Fans, die mit diesem Pledge Music FIASKO zu tun haben. (…) So schlimm es auch ist, hat die Band trotzdem die finanzielle Entscheidung getroffen, unsere Fans zu honorieren, die das Album über Pledge Music vorbestellt haben und die es noch nicht erhalten haben. Dank Joan Jett und Blackheart Records war L7 in der Lage, diese herzustellen und zu versenden, was ohne ihre Unterstützung absolut unmöglich gewesen wäre. Pledge Music hält allein über zwanzigtausend Dollar an Versandkosten zurück, auf die wir keinen Zugriff haben und die wir wahrscheinlich nie sehen werden." Nur um schlussendlich noch eines klar zu machen: "L7 are bigger and mightier than this mess."

Seite 23 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare