Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    genau, deswegen hör ich ja auch kaisa und us-uground, weil sie so so erfolgreich sind

    denk dir mal was neues aus bubi

  • Vor 15 Jahren

    Die beiden sollen ja feiern was sie wollen, macht ja jeder.

    Aber "Macht" und "mithalten" und "rausgekickt aus der Szene" und so ist halt daneben - um sowas gehts doch gar nicht.

    Respekt für Musik und die Macher, in diesem Fall Aggro, darum gehts.

  • Vor 15 Jahren

    @Stän (« Ich liebe dieses Forum...Leute die die ganze Zeit hier rumhängen und echt nichts besseres zu tun haben als sich hier Vorurteile, »):

    dieser spruch hat hier gerade noch gefehlt :alt: geh mal lieber runter an die bundeswehr kasernen, dein mudder schleicht da schon wieder herum

  • Vor 15 Jahren

    Was postest du in jedem Fred, dass alle anderen mal sowieso keinen Plan haben und du der einzige bist der genau weiss was los ist und die richtige Meinung hat? @ Garret

  • Vor 15 Jahren

    @Stän (« Was postest du in jedem Fred, dass alle anderen mal sowieso keinen Plan haben und du der einzige bist der genau weiss was los ist und die richtige Meinung hat? »):

    meinst du mich, du lümmel?

  • Vor 15 Jahren

    @Stän (« Was postest du in jedem Fred, dass alle anderen mal sowieso keinen Plan haben und du der einzige bist der genau weiss was los ist und die richtige Meinung hat? @ Garret »):

    ich habe von respekt zollen geschrieben kleiner.hast dich jetzt extra für den fred angemeldet? wahrscheinlich sowieso ein fake oder auch klobürstenschlürfer

  • Vor 15 Jahren

    Ich meine Leute wie dich, die den Traffic eines Servers auf das Bruttoinlandsprodukt kleinerer Inselstaaten aufblähen, bloss weil sie anderen ihre Meinung unbedingt aufbinden müssen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« @Stän (« Was postest du in jedem Fred, dass alle anderen mal sowieso keinen Plan haben und du der einzige bist der genau weiss was los ist und die richtige Meinung hat? »):

    meinst du mich, du lümmel? »):

    Ha wie geil! Steht doch eindeutig bei seinem Kommentar, dass Garret angesprochen ist und nicht du..... »):

    hahahaha...witzpilz...editiert du implodiertes puffgebläse

  • Vor 15 Jahren

    @Stän (« Ich meine Leute wie dich, die den Traffic eines Servers auf das Bruttoinlandsprodukt kleinerer Inselstaaten aufblähen, bloss weil sie anderen ihre Meinung unbedingt aufbinden müssen. »):

    ach bist du laut-techniker. mein beileid oder so

  • Vor 15 Jahren

    aber editieren wird doch angezeigt..

    oder nicht?

    edit: Damn, doch nicht - miese Nummer. Sollte laut mal einstellen, dass man das sieht, wenn jemand editiert hat.

  • Vor 15 Jahren

    Traurig sind 2 Dinge:

    1.) Erst verschwindet Eimsbush, dann der Bunker, dann Optik, Deluxe Records muss downsizen und jetzt Aggro.

    2.) Mal wieder gerät ein Thread zum puren Gehate.
    Egal ob Metalhead, Aggro-Hater, Aggro-Fan, Aggro-Ignorant oder Aggro-nicht-Kenner:

    Show some respect!

    Jedes deutsche Raplabel, das Rapper und Produzenten pusht (egal ob gute oder schlechte Artists) hat Respekt verdient, weil dadurch die Artenvielfalt bestehen bleibt. Sowohl innerhalb des Genres als auch genreübergreifend. Ich mein MoTown hat alle Musikrichtungen bereichert, ohne Metal/Rock/Pop-Label zu sein.
    Also macht euch das klar und hört auf zu haten!
    Was traurig zu sehen ist, dass es komischerweise haupsächlich Rap-Labels sind die der Reihe nach dicht sind...
    Ich kann nur hoffen das A.R.R. Deluxe-Records Selfmade und EGJ bestehen bleiben, denn wenn nur die allerkleinsten Indielabels bestehen bleiben fehlt irgendwann die Basis für neue Artists!
    Aggro war ne dicke Nummer und im Bereich Marketing neben EGJ das beste deutsche Label in der noch vergleichsweise kurzen Geschichte des Deutsch-Rap, Ich werd nicht heulen, schade isses trotzdem.

    Ich bin raus...

  • Vor 15 Jahren

    @BrickTop («

    Ich bin raus... »):

    immer diese leeren versprechungen...

  • Vor 15 Jahren

    @sebigbos (« @Elmo i.G. (« eine schlechte nachricht fürs rap-geschäft, eine gute für die retrogott-anhängerschaft dieses landes. »):

    Was hat das mit dem Retrogott zu tun?? :???: »):

    anhängerschaft steht da, nicht nur wortfetzen lesen.
    ich suggeriere einfach mal dass die meisten leute die seine attitude feiern und seinen "ihr managerschwanzlutschende synthesizer-vergewaltiger"-lyrics zustimmen, (unfreiwillig) an leute wie massiv und aggro-leute als addressat dieser texte denken. daher könnte so eine nachricht durchaus positiv für solche leute sein, wa?!

    hab so das gefühl dass deutsch-rap kommerziell keine zukunft hat... die einen begrüßen das, die anderen nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« @BrickTop («

    Ich bin raus... »):

    immer diese leeren versprechungen... »):

    Deine arrogante Stellung nervt einfach. Bricktop's Aussage war auf jeden Fall nicht falsch. »):

    und mich nervt es, das er immer behauptet er wäre raus aber dann doch wieder postet.

    merkts doch mal, mit diesen gitarrenheinis ist kein auskommen. lasst euch nicht von den metal-yetis die butter vom brot nehmen!

  • Vor 15 Jahren

    Find ich schade.
    Bin durch Aggro 2003 oder 2004 mit 12 oder 13 zu Deutschrap gekommen.
    Als ich vorher Aggro Teil 3 gehört hab wären mir ungelogen fast die Tränen gekommen^^.
    Damals war alles noch gut:(
    Andererseits finde ich aber gut, dass sie jetzt aufhören. Man soll immer aufhören wenn´s am schönsten ist und die Zeit ist schon lange vorbei, vor allem nach dem Deal mit Universal ist meiner Meinung nach nichts wirklich gutes mehr rausgekommen, wobei "Ich und meine Maske" schon ein gutes Popalbum ist:D
    R.I.P.

  • Vor 15 Jahren

    @ bricktop:
    deluxe records und egj hängen ja komplett nur von einem künstler ab... ich gebe den beiden nicht mehr als 3,4 jahre.
    selfmade könnte länger dauern, allerdings sind kollegah styles schon ausgelutscht... aber dafür ist das artist-roster ausgeglichen

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« merkts doch mal, mit diesen gitarrenheinis ist kein auskommen. lasst euch nicht von den metal-yetis die butter vom brot nehmen! »):

    Yeah, ein Hoch auf die Vorurteile die auf nem laut.de Forum begründet sind!

    Was Aggro angeht, man kann davon halten was man will, aber sie waren auf jeden Fall ein einflussreiches Label in Deutschland.

    Aber Musik ist nach wie vor Geschmackssache, und deswegen hier sonen Kleinkrieg wie auf den ganzen Seiten davor anzufangen ist vllt ein bisschen übertrieben...?

    Naja, wem's Spass macht...
    @Braintooth (« Halleluja!
    Frohe Ostern euch allen :D:D »):

  • Vor 15 Jahren

    Ich denke man wird sich nie Sorgen machen müssen, dass Deutsch-Rap gute Sachen ausspuckt. Nur eben nicht in der Häufigkeit wie es die US-Sachen ausspuckt, auf Grund der Verhältnismäßigkeit.

    Bleib ruhig und mutig und denk einfach an was gutes.. (umse)