Hängt bei Aggro Berlin der Haussegen schief? Fler jedenfalls äußerte sich zuletzt wenig begeistert über das Sägeblatt-Label: "Wenn ich jetzt ein Arsch wäre, würde ich sagen: Ich bin raus bei Aggro", schimpfte er der Bravo gegenüber.

Ein offensichtlicher Grund für die Wut: Im vergangenen Jahr …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Sport-Rap, wo es um den krassesten in Sachen Skillz, Flow, Freestyle, Wortwitz, etc geht.

    Das was Sodhahn so doof findet, weil alle immer von Massiv und Co wollen, dass sie rollen, dabei ist das doch nur Entertainment.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Echt? Mich würde ein A.i.d.S.-Album eher interessieren. "Dein Lieblingsalbum" ist in meinen Augen eine der schlechtesten Aggro-Platten ever »):

    keine ahnung zuerst wollte ich mir das teil gar nicht erst anhören weil es nur shit sein konnte (aus meinen vorurteilen heraus) aber als es dann mal bei mir ief war ich extrem überrascht mit wieviel liebe das projekt behandelt wurde. Wahnsinns beats und einfach sinnlose partylaune pur.

    Von daher gerne nochmal genau so ein ding bitte! :D

    aids reicht mir hingegen 1-2 pro sido album, das is einfach nicht mehr wie früher mit den beiden

  • Vor 15 Jahren

    @lautuzer (« @Garret (« sport-rap? »):

    Noch nie davon gehört, du Hund? »):

    alpa gun :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @lautuser (« Mit Erfahrung und Alter lassen sie die kleinkarierten Rap-Regeln links liegen und machen Musik, meines erachtens musikalische HipHop-Musik. »):
    Und genau das ist der Zeitpunkt, an dem sie jede Glaubwürdigkeit verlieren. Diese "musikalische Hip-Hop-Musik" dient nämlich in 95% der Fälle dazu, die nächste Stufe des Ausverkaufs zu erreichen (Clueso muß ich da zugegebenermaßen ein wenig rausnehmen)

    Du willst Beweise?

    http://de.youtube.com/watch?v=52emOs0WOAA
    http://de.youtube.com/watch?v=ZVZX-W3vo9I
    http://de.youtube.com/watch?v=r3fsi5aFhSU

    Sind nur ein paar Beispiele. Wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein... »):

    ah geil beweislage erdrückend würd ich sagen.
    clueso muss man dabei aber wirklich aussen vor lassen danke für die abgrenzung, mein lieber herr sie haben so eben geschmack bewiesen gz!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ich habe nicht wegen Musikalität und schöner Melodien angefangen, Rap zu hören, und ich werde es auch in 20 Jahren nicht tun. »):

    wieder ein schöner satz bist in hochform was?
    also wenn wir jetzt mal rap abgrenzen von dem rest(hiphop, hippop, hippoprnbekelzeugs, elektrorap etc.) kann man dem nur zustimmen.
    erstes rap-album war bei mir enter the wu-tang:36 chambers und wenn man da eines kaum findet sind es schöne melodien und netter singsang(naja dank ODB
    dann doch ;D).aber es war rau, ging nach vorne und 100% strasse, rap halt.

  • Vor 15 Jahren

    100 prozent aus-dem-kofferraum-raus-verkaufen attitüde damals

    best ever

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @InNo (« Ich habe nicht wegen Musikalität und schöner Melodien angefangen, Rap zu hören, und ich werde es auch in 20 Jahren nicht tun. »):

    so ist das....aber da wird sich im hause aggro wohl mal wieder richtig fett gedisst :D

  • Vor 15 Jahren

    @arahf (« @InNo (« Echt? Mich würde ein A.i.d.S.-Album eher interessieren. "Dein Lieblingsalbum" ist in meinen Augen eine der schlechtesten Aggro-Platten ever »):

    Wahnsinns beats und einfach sinnlose partylaune pur.

    Von daher gerne nochmal genau so ein ding bitte! :D

    aids reicht mir hingegen 1-2 pro sido album, das is einfach nicht mehr wie früher mit den beiden »):

    Eigentlich genau meine Meinung. "Dein Lieblingsalbum" macht einfach gute Laune. Die letzten A.i.d.S.-Sachen waren wirklich nicht gut

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« bist in hochform was? »):
    lautuser treibt mich dazu ;)

    Zu A.i.d.S.: Daß die beiden schon seit Jahren zusammen keinen geilen Track auf die Reihe bekommen haben, stimmt... Werd am Ende wohl auch enttäuscht sein. Aber bei meiner Meinung zu DLA bleibe ich. Das hat es damals sogar auf noch weniger Durchläufe gebracht als das aktuelle sido-Werk

  • Vor 15 Jahren

    einpacken können sie beim hengzt. fler wird sein 2008er niveau halten und ein bombenalbum bringen

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« einpacken können sie beim hengzt. fler wird sein 2008er niveau halten und ein bombenalbum bringen »):

    FHM ist das stichwort! FHM bitches! FHM ihr müsliöko`s!!!

  • Vor 15 Jahren

    ist ja ein ewiges thema, dass künstler nach ner gewissen zeit ihren hunger verlieren... sich weiterentwickeln MÜSSEN falls sie ehrliche künstler sind(gegenbeispiel bushido).
    kann man ihnen nicht verübeln...

  • Vor 15 Jahren

    Weiterentwickeln ≠ Pop-Musik machen

    In dieser Hinsicht finde ich Bushido um einiges ehrlicher als Azad, sido & Curse. Auch wenn mir mittlerweile alle 4 erspart bleiben können

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Weiterentwickeln ≠ Pop-Musik machen

    In dieser Hinsicht finde ich Bushido um einiges ehrlicher als Azad, sido & Curse. Auch wenn mir mittlerweile alle 4 erspart bleiben können »):

    tja eben nicht. ich habs irgendwo schon mal unterschieden, es gibt künstler, die ne rolle spielen und welche die sich mit der musik selbst verwirklichen. von dem zweiteren kannst du nicht erwarten, dass er zum ersteren wird, um dieselbe musik wie früher zu machen. DAS wär unehrlich.

    wenn man dich in die sahara schickt kannst du irgendwann nicht mehr authentisch über die flora und fauna in mitteleuropa berichten

  • Vor 15 Jahren

    Hmmm, da ist was dran. Aber dann hätte man nicht vorher laustark rumtönen dürfen, daß Sahara Scheiße ist und man nie dorthin wandert. Meine Meinung

    "Sich verwirklichen" und einfach "massentauglichen Sound produzieren" sind immer noch 2 Paar Schuhe, oder?

  • Vor 15 Jahren

    Rap kann ja ruhig Street und Skill und hart sein, aber HipHop-Musik kann und muss schon musikalisch und melodiös sein und über allerhand Tellerränder gucken um sich zu nähren.

  • Vor 15 Jahren

    Ach Mensch, wir sind doch hier auch schon einen Schritt weiter ;) Wenn du dir melodischen Rap gibst, deine Sache...

    Ich kritisiere auch nicht Einflüsse von außen, im Gegenteil. Hier geht es mir einzig und allein um die Gratwanderung zwischen selbst angeprieser Weiterentwicklung und einfacher Mainstrem-Dudelmusik. Ein gewisses sich-treu-Bleiben gehört für mich einfach dazu (auch wenn Bushido damit zugegebenermaßen extrem übertreibt).

    Beispiele für Leute, die diese Gratwanderung gemeistert haben: Clueso und Jan Delay

    Beispiele für Leute, die es nicht geschafft haben: sido und Azad

    (Die Diskussion um Curse bin ich langsam leid, deswegen habe ich ihn jetzt mit Absicht nicht genannt)