Der Rapper mit dem größten Wortschatz lässt sich in den Kopf kucken: Die Single "Rings" macht Lust auf sein neues Album.

New York (dani) - Falls es irgendjemanden überrascht hat, dass am Ende eines Wortschatz-Schwanzvergleichs unter Rappern Aesop Rock als Sieger dastand, hat der- oder diejenige dem Mann wohl noch nie wirklich zugehört. Ein riesiger Fehler, der sich aber auch nachträglich noch beheben lässt, derzeit sogar mit brandneuem Material.

Mit "Rings" gestattet Aesop einen ersten Vorgeschmack auf sein Album "The Impossible Kid". Das erscheint am 29. April bei Rhymesayers Entertainment. "Den Song habe ich selbst produziert", erläutert Aesop Rock via Facebook. "Er fährt außerdem zusätzliche Synthesizer von Grimace Federation, den Bass von James Lynch und Scratches von DJ Zone auf."

"Regie zum Video hat Rob Shaw geführt", so Aesop Rock weiter. "'Rings' thematisiert mein Versagen als bildender Künstler und das leise Bedauern, dass ich empfinde, weil ich diesen Weg nicht weiter verfolgt habe."

So furchtbar bedauerlich können wir das gar nicht finden. Immerhin haben wir so einen MC bekommen, bei dem man, abgesehen von einem weiteren Schwall längst abgegriffener Bilder, jederzeit mit allem rechnen muss:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aesop Rock

MUST NOT SLEEP - MUST WARN OTHERS. In dicken Lettern prangt diese Maxime aus seinem Track "Commencement At The Obedience Academy" auf Aesop Rocks Unterarmen …

Noch keine Kommentare