Der Bowie-Produzent glaubt nicht an Adeles Stimme. Nach einer klaren Antwort rudert er nun zurück – und entschuldigt sich.

Großbritannien (kluk) - Auf Konzerten beweist Adele seit jeher ein erfreulich loses Mundwerk – jedem Superstar-Status zum Trotz. Hätte Bowie-Produzent Tony Visconti das mal gewusst, bevor er vergangene Woche die stimmlichen Fähigkeiten der 28-Jährigen in Zweifel zog. Ohne Visconti auch nur beim Namen zu nennen, ließ sie bei einem jüngst stattfindenden Konzert dann deutlich verlauten: "Some dickhead tried to say that my voice was not me on record. Dude, suck my dick."

Visconti: "War nicht meine Absicht."

Nachdem er erst zuerst behauptet hatte, man wisse nicht, wie viel an Adeles Stimme nachbearbeitet sei, ruderte Visconti gestern dann auch schon wieder zurück. Bei Billboard gab er eine überraschend sachliche Entschuldigung ab: "Es tut mir leid, dass etwas missdeutet wurde, was ich in Bezug auf im Radio gespielte Musik gesagt habe, allerdings kann ich mich nicht dafür entschuldigen, dass man mir so etwas krumm nimmt. Sollte Adele meine Kommentare als beleidigend aufgefasst haben, so war es nicht meine Absicht."

Damit dürfte Viscontis Promopensum für seine Juroren-Tätigkeit bei der britischen Castingshow Guitar Star fürs Erste erfüllt sein. Bemüht, alle Wogen zu glätten, fügt er abschließend hinzu: "Adele hat eine großartige Stimme und bereitet Millionen Menschen Freude."

Adeles Antwort im Video (Teenie-Kreisch-Filter vorausgesetzt):

Weiterlesen

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soul-Sängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

6 Kommentare mit 6 Antworten