Ein neuer Clip zeigt die Grande Dame des Pop in den legendären Church-Studios.

London (hog) - In ihrem neuen Song "When We Were Young" beschwört Adele große Gefühle herauf. Anders als im Video zu "Hello", bei dem Regie-Wunderkind Xavier Dolan die Finger im Spiel hatte, legt Paul Dugdale aber mehr Wert auf Understatement, der Schauwert tritt in den Hintergrund.

Dass auch die Prozedur vor den Aufnahmen im Clip zu sehen ist, vermittelt dem Zuschauer ein Gefühl von Intimität und Authentizität. Zumal in den Church-Studios vor Adele u.a. Bob Dylan, Elvis Costello oder Depeche Mode zu Gast waren.

Adeles neues Album "25" erscheint am 20. November und markiert das Ende der vier Jahre andauernden Durststrecke ohne Studio-Album.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Adele

Die gelungenen Arbeiten herausragender Soul-Sängerinnen besitzen in Großbritannien eine lange Tradition. Neben Dusty Springfield setzen im neuen Jahrtausend …

Adele 21

Knockt Duffy in bester Halmich-Manier auf die Bretter.

3 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    Wow, also wenn die beiden bisher veröffentlichten Lieder nicht gerade die mit Abstand besten des Albums sind wird es der Hammer.

  • Vor 8 Jahren

    Schon wieder so ein genialer Song. Hab mega hohe Erwartungen an das Album! Ich glaube, das wird was ganz großes!

  • Vor 8 Jahren

    Langweilig. Don't believe the hype.

    • Vor 8 Jahren

      Stinkstiefel. Hab auch viele Hypes in den letzten Jahrzehnten erlebt, trotzdem hab ich es da im Blut, das ist zu gut um nur ein Hype zu sein. Hat sie auch nicht nötig, hätte schon nach "21" aufhören können.

    • Vor 8 Jahren

      Was soll daran denn gut sein? Stupides Geklimper, nölender Gesang - alles an dem Lied ist bestenfalls mittelmäßig.

    • Vor 8 Jahren

      Macht keinen Sinn mit dir Geschmack zu diskutieren. Wo du "nölen" hörst, berührt mich diese Stimme schlagartig. Wo du "stupides Geklimper" hörst, höre ich feine Percussion und ein sehr melodisches Klavier die der Stimme von Adele allerdings und zu recht den Vortritt lässt. Auch die Backvocals halten sich daran. Nackenhaare veranstalten Standing Ovations bei mir. Einer der kraftvollsten Titel der letzten 25 Jahre, alleine durch diese wunderbare Stimme und das wunderbare Arrangement. Möchte dich aber nicht von deiner Meinung abbringen, hör einfach hin. Eigentlich hab ich DAS besser in Erinnerung. ;)

    • Vor 8 Jahren

      Wenn das für dich einer der kraftvollsten Titel der letzten 25 Jahre ist, tust du mir einfach nur leid.