Neben Meryl Streep übernimmt nun auch Pierce Brosnan eine Rolle in der Verfilmung des Erfolgs-Musicals "Mamma Mia!". Der frühere James Bond-Darsteller und die zweifache Grammy-Gewinnerin werden sehr gut harmonieren, davon ist Regisseurin Phyllida Lloyd überzeugt.

Los Angeles (mk) - Der ehemalige Bond-Darsteller Pierce Brosnan übernimmt eine Rolle in der Verfilmung des Abba-Musicals "Mamma Mia!" und wird mit Hauptdarstellerin Maryl Streep im Duett singen, berichtet das Filmblatt "Daily Variety". Produzent ist Tom Hanks, der bereits die Einwilligung der Abba-Komponisten Benny Andersson und Björn Ulvaeus erhielt.

"Ich sagte sofort 'ja', weil es bedeutet, mit Meryl Strepp zusammen zu arbeiten", begründete der 53-Jährige seine Entscheidung gegenüber der Zeitschrift. "Zweitens sah ich die Show mit meiner Familie in London und ich fand sie einfach so wunderbar unbeschwert und fröhlich", erklärte er weiter. "Wie aufregend, mit Meryl auf einer griechischen Insel Zeit zu verbringen und Abba-Songs zu singen."

Auch die Regisseurin Phyllida Lloyd, die das Stück bereits für die Musical-Bühne inszenierte, zeigte sich begeistert - und zwar von Brosnan selbst: "Pierce bringt einen bestimmten Schmuse-Faktor mit, und wir denken, er wird mit Meryl in einer romantischen Komödie sehr gut harmonieren."

Der Bond-Darsteller stellte sein musikalisches Talent bereits im Drama "Evelyn" unter Beweis und sang irische Volkslieder. In der Kinoversion des Abba-Musicals wird er unter anderem im Duett mit Streep den Song "S.O.S." performen. Der Film handelt von einer jungen Frau, die versucht herauszufinden, wer ihr Vater ist. Streep spielt ihre Mutter und Brosnan einen der Männer, der als potentieller Vater in Frage kommt. Ab Juni werde in Griechenland und England gedreht. Ende des Jahres soll der Streifen dann in die Kinos kommen.

Fotos

ABBA

ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt ABBA

ABBA - das Quartett mit den berühmten vier Buchstaben ist weltweit vielleicht noch bekannter als IKEA (und das ist ja schon fast unmöglich...) Aber …

17 Kommentare