AOL-User können sich u.a. die neue Aaliyah-Single "Miss You" vorab online anhören. Ihr neues Album steht voraussichtlich ab 10. Dezember in den Läden.

New York (cl) - Dass Musiker, die schon länger tot sind, Singles und Alben auf den Markt bringen, ist nicht neu. Elvis Presley, 2Pac, Falco - die Liste ist ellenlang. Auch der im August vergangenen Jahres tödlich verunglückte R'n'B-Star Aaliyah veröffentlicht in den USA am 10. Dezember ein posthumes Album namens "I Care 4 U". Die erste Auskopplung "Miss You" können sich AOL-Kunden seit gestern eine Woche lang exklusiv anhören.

Die bisher unveröffentlichte Ballade und zwei weitere Tracks sind unter der Sektion "First Listen" zu finden. Das neue Album beinhaltet laut Aaliyahs Mentorin Missy Elliott sowohl alte Songs wie neue Tracks, an denen der R'n'B-Star vor seinem Tod gearbeitet hat. Der Erlös wird dem Aaliyah Memorial Fund und damit dem Harlem Sloan Kettering Cancer Center sowie dem Woman's Cancer Research Program (UCLA) zugute kommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Noch keine Kommentare