Nona Gaye, die Tochter der Motown-Legende Marvin Gaye, übernimmt die Rolle der Zee in den "Matrix"-Fortsetzungen.

Los Angeles (joga) - Die im August vergangenen Jahres bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene R'n'B-Sängerin Aaliyah hat noch immer viele Fans. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass "Die Königin der Verdammten", die Fortsetzung von "Interview mit einem Vampir" mit Aaliyah in der Hauptrolle doch recht blutleer geraten ist.

Im Streit um die Verwendung der bereits gedrehten Szenen für den zweiten ("The Matrix Reloaded") und dritten ("The Matrix Revelations") Teil von "Matrix" haben die beiden Regisseure Andy und Larry Wachowski nun ein Machtwort gesprochen: Aaliyah fliegt raus, die Rolle der Zee spielt nun Marvin Gayes Tochter Nona, die zuletzt als Ehefrau von Muhammed Ali in der Boxer-Biographie "Ali" an der Seite von Will Smith zu sehen war.

Weiterlesen

Aaliyah Fans bestehen auf Filmszenen in Matrix II

Warner Bros. möchten die bereits gefilmten Sequenzen mit Aaliyah aus dem zweiten Teil von Matrix herausnehmen und mit einer anderen Schauspielerin neu drehen. Heiße Kandidatinnen sind Brandy, James King und Eva Mendes.

Aaliyah Tausende Fans nahmen Abschied

Unter großer Anteilnahme wurde Aaliyah am vergangenen Freitag in New York beigesetzt. In Detroit soll zukünftig eine Gedenkstätte an den verunglückten R'n'B-Star erinnern.

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Noch keine Kommentare