Mit "Mega Guillotine 2020", der zweiten Single aus "Good Luck Everybody", schlägt Sänger Sean Bonnette eine Alternative für die US-Präsidentschaft vor.

Phoenix (bal) - In den USA steht im nächsten Jahr eine Präsidentschaftswahl an. Mit den bisherigen Kandidaten kann Sean Bonnette, Sänger von AJJ, allerdings recht wenig anfangen. Deswegen schickt er nun mit "Mega Guillotine 2020" einen eigenen Kandidaten ins Rennen. Im dazugehörigen Musikvideo sitzt der Folk-Punk-Sänger in einer Landschaft. die verdächtig an die Heimat der Teletubbies erinnert. Im Kontrast dazu steht jedoch die große Guillotine, die Feindbildern wie Donald Trump, Mitch McConnell und Mark Zuckerberg den Kopf abschlägt.

Auch der Song ist kindlich und naiv gehalten. "Mega Guillotine, we love you singt Bonnette in freundlichem Tonfall. Die Botschaft, alles sei inzwischen so schlimm, dass nur eine riesige Guillotine das Land wieder auf Kurs bringen könne, ist allerdings so düster, wie man es von AJJ kennt.

"Mega Guillotine 2020" ist die zweite Single zum Album "Good Luck Everybody", das am 17. Januar erscheint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt AJJ

2004 hat Sean Bonnette gerade frisch die High School abgeschlossen. Da er nicht weiß, was er sonst anfangen soll, beginnt er, in einem Coffeeshop zu …

1 Kommentar