Hollywood-Superstar Tom Hanks verfilmt das ABBA-Musical "Mamma Mia". Benny Andersson und Björn Ulvaeus sollen an der Produktion beteiligt sein.

Los Angeles (ebi) - Die musikalischen Köpfe von ABBA, Benny Andersson und Björn Ulvaeus, scheinen mit zunehmendem Alter milder gestimmt zu sein. Erteilten sie jüngst Madonna die Erlaubnis für die Hit-Single "Hung Up" ihren Track "Gimme Gimme Gimme" zu samplen, sicherte sich jetzt Tom Hanks für seine Produktionsfirma Playtone die Filmrechte am ABBA-Musical "Mamma Mia". Der Schauspieler will das Stück mit den beiden Ex-ABBA-Stars sowie der Musical-Produzentin Judy Craymer ins Kino bringen, meldet das US-Magazin Variety.

Die Story dreht sich um ein Mädchen und ihre drei potenziellen Väter. Seit der Premiere vor sieben Jahren in London, hat "Mamma Mia" weltweit 1,3 Milliarden Dollar eingespielt. Hanks stehe derzeit mit Universal Pictures in Verhandlungen, so das Entertainment-Blatt weiter. Der Streifen soll Ende 2007 in die Lichtspielhäuser kommen.

Fotos

ABBA

ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: ) ABBA,  | © Polydor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt ABBA

ABBA - das Quartett mit den berühmten vier Buchstaben ist weltweit vielleicht noch bekannter als IKEA (und das ist ja schon fast unmöglich...) Aber …

Noch keine Kommentare