Aus dem Gefängnis heraus hat der "Gummo"-Rapper offenbar kurzzeitig sein neues Album veröffentlicht. Am Mittwoch erschien es dann wirklich

Konstanz (hhu) - Update: Ohne Vorankündigung erschien in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Album "Dummy Boy" auf den Streamingportalen.

Obwohl 6ix9ine aktuell in Untersuchungshaft sitzt und auf seinen Prozess wegen illegalem Waffenbesitz, Drogenhandel und Bandenkriminalität wartet, hat er offenbar sein kommendes Album "Dummy Boy" vorab veröffentlicht - zumindest kurzzeitig.

In der Nacht auf Sonntag erschien auf seiner Website ein Link, der angeblich zu einem Dropbox-Ordner mit dem Album führte. Kurze Zeit später wurde der Link wieder gelöscht. Die Kollegen von watson.de raten davon ab, nach dem Album zu googlen, da die meisten Links offenbar mit Viren behaftet sind. Ein paar Snippets sind allerdings auf der Instagram-Seite des Rappers hören.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

YA READY FOR THE ALBUM THIS FRIDAY ‼️ WITCH ONE YOU WAITING FORNOVEMBER 23RD

Ein Beitrag geteilt von 6ix9ine (@6ix9ine) am

Die Tracklist der Albums ist ebenso auf seinem Instagram-Account zu finden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NOVEMBER 23RD DUMMY BOY

Ein Beitrag geteilt von 6ix9ine (@6ix9ine) am

Der "Dummy Boy"-Release war eigentlich für den 23. November vorgesehen, nach der Verhaftung des Rappers allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Neue Anschuldigungen

Darüber hinaus macht 6ix9ine auch juristisch weiter auf sich aufmerksam. So wurde er erst kürzlich zu seiner eigenen Sicherheit in ein anderes Gefängnis verlegt.

Außerdem gibt es neue Anschuldigungen. Medienberichten zufolge soll er eine unbekannte Person per Telefon mit der Ermordung des Cousins von Chief Keef beauftragt haben. Für seinen Prozess sieht das gar nicht gut aus.

Weiterlesen

laut.de-Porträt 6ix9ine

Es ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass der Typ, der 2017 in einem viralen Meme als "Endboss der Soundcloud-Rapper" durchs Netz geistert, …

laut.de-Porträt Chief Keef

War es der frühe Ruhm mit 16? Die Verantwortung, die mit dem Multi-Millionen-Dollar-Plattenvertrag mit Interscope Records kam? Drogenmissbrauch? Die …

7 Kommentare mit 15 Antworten