Sein Körper ist mit Narben von Schusswunden übersät. Deshalb reagierte er nun empfindlich auf eine Werbeaktion, in der man auf eine Figur schießen kann, die dem Gangsta-Rapper ähnlich sieht. 50 Cent fordert von der verantwortlichen Werbefirma eine Million Schadensersatz.

New York (sk) - Neunmal wurde auf 50 Cent geschossen, als er vor sieben Jahren in einen Bandenkrieg verwickelt war. Seither zieren nicht nur zahlreiche Tätowierungen, sondern auch Narben seinen Körper. Deshalb fühlt er sich laut seinem Anwalt Peter Raymond "persönlich angegriffen" von einer Internetwerbung, in der auf eine 50 Cent-ähnliche Figur geschossen werden kann, wie spiegel.de berichtet.

In dem Werbespot werden Internetuser dazu aufgefordert, auf eine Figur zu schießen, die dem Rapper nachempfunden sein soll. Unter der Comicfigur steht der Satz "Erschieße den Rapper und gewinne 5000 Dollar oder 5 Klingeltöne garantiert" steht. Für den Anwalt von Fifty ist klar, dass die Figur 50 Cent darstellen soll. Das Bild ohne seine Erlaubnis zu verwenden, würde Gewalt provozieren und seine Sicherheit gefährden, wird Curtis Jackson, wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt, zitiert.

Nun hat 50 vor einem New Yorker Gericht Klage gegen die verantwortliche Werbefirma eingereicht und fordert eine Million Dollar Schadensersatz. Die Firma wollte sich laut spiegel.de nicht zu den Vorwürfen äußern.

Gegen Ballerspiele hat Fifty also etwas. Fragt sich, mit was er sonst seine Langeweile vertreibt, denn auch Bücher sind nicht sein Lieblingshobby. In einem Interview ließ er verlauten, dass man arm werde, wenn man zu viele Bücher lese. Prominentes Beispiel: NAS.

"NAS liest zu viele Bücher, deshalb hat er keinen Bezug mehr zu seinem Publikum und auch keinen Erfolg mehr", wird der Rapper von MTV zitiert. Dabei hatte Fifty erst Anfang des Jahres seine eigene Buch-Reihe bei G-Unit verlegt.

Fotos

50 Cent

50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt 50 Cent

"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …

13 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    Vlt Bücher über das Leben auf der Strasse... Jdfalls kann ich das schon verstehen, weil sich das ja in der Tat auf sein Lebensschicksal bezieht, dieser neue Videoshit, die neue Art der Zeitverschwendung :D

  • Vor 16 Jahren

    @Humbold (« er bringt halt am .sept sein neues album raus... da braucht man ein bisschen promo....

    aber mit dem bücherlesen hab ich jetzt vorsichtshalber auch mal aufgehört... damits wenigstens mit miener rap karriere noch klappt!! »):

    :D
    Ein Hoch auf diese Promotionnachricht ^^

  • Vor 16 Jahren

    @laut.de (« <h3>50 Cent: Millionenklage gegen "Shoot The Rapper"</h3>Sein Körper ist mit Narben von Schusswunden übersät. Deshalb reagierte er nun empfindlich auf eine Werbeaktion, in der man auf eine Figur schießen kann, die dem Gangsta-Rapper ähnlich sieht. 50 Cent fordert von der verantwortlichen Werbefirma eine Million Schadensersatz.

    <a href="http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/23… Artikel</a> »):

    kurze frage... ist das bild neben dem artikel diese figur oder ist er das wirklich?