Nada Surf brachten vor acht Jahren ihre erste Single raus. Trotz der langen Zusammenarbeit haben sie auf ihrem dritten Album "Let Go" den Charme einer neuen Band bewahrt. Es scheint immer ein bisschen zu ruckeln. Irgendwie klingt das alles nicht perfekt. Und gerade das macht dieses Album aus, es erlangt …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Da hier in all den Jahren noch keiner was geschrieben hat, möchte ich doch gerne die Gelegenheit nutzen, meine Begeisterung für dieses Album zu verkünden.
    Es ist meiner Meinung nach das bisher Beste Album der Band (mit leichtem Vorsprung vor The proximity effect).
    Die Qualität dieser Songs haben Nada Surf weder vorher noch nachher erreichen können. Insbesonder Fruit fly, Blonde on Blonde, Killian´s Red oder Paper boats sind einfach nur großartig. Auch wenn ich die beiden Nachfolger recht gut finde, können diese nicht ansatzweise das Niveau dieser Platte halten.

    I've got blonde on blonde on my portable stereo
    it's a lullabye from my giant golden radio

    göttlich
    5/5

  • Vor 12 Jahren

    Ja, eine echte Perle schönen Pops und daran sieht man auch, wie beschränkt die großen Plattellabels sind und auch wie blöd ihre ganzen "Kunden", bedenkt man, dass Virgin mit diesem Teil unzufrieden war und man die Band nicht mehr unter Vertrag halten wollte.

  • Vor 2 Monaten

    In einer gerechten (musikalischen) Welt wäre dieses Album ein Megaseller geworden. Auf diesem Werk sind nur Hits enthalten. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich die Melodie von Blonde On Blonde vor mir her pfeife.