Ganz zu Anfang hört man nur das gleichmäßige Piepen eines EKGs und das dumpfe Pumpen eines Beatmungsgeräts. Hier liegt offensichtlich jemand in seinen letzten Zügen. Gerard Way, vielleicht am Krankenbett, fordert zu Akustikgitarrenbegleitung: "Come all to this tragic affair." Und dann bricht es …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    ja klar, aber mit den anderen komm ich nicht so oft in kontakt. vielleicht sollte ich mehr kontakt zu intoleranten punks, hiphopern oder raggamuffins suchen, fairnesshalber.
    jetzt aber noch was zum album:
    hat sich jetzt doch ein wenig gemausert. technisch haben sich die jungs echt stark verbessert, aber ein bisschen mehr zeit hätten sie sich lassen können, v.a. die balladesken lieder haben eher b-seiten qualität. ausfälle sind "i don't love you" (nicht ganz so schlimm), "cancer" und die beiden letzten lieder (bonus track lässt sich online leider nicht anhören). v.a. das furiose finale von "three cheers for sweet revenge" lässt einen das laue ende von "the black parade" umso schmerzhafter spüren. trotz des doofen texts hat es mir bis jetzt "how i dissappear" besonders angetan, neben "mama" und "teenagers". die laut-kritik geht voll und ganz in ordnung.

  • Vor 15 Jahren

    Wenigstens sind sich alle bei einer Sache einig: Teenagers ist mit Abstand der blödeste Song des Albums.
    Ansonsten: Sind ein paar wirklich starke Nummern drauf. Die schlechtesten 5 Lieder (3 mal Teenager und noch 2 andere) sind aber vollkommen überflüssig.

    Bitte mein Review nicht lesen, weil es extrem schlecht ist. Kein Problem.

  • Vor 15 Jahren

    teenager is zwar blöd, aber es groovt gewaltig. wie geschaffen als mitgröhlhymne

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi: wo is dein review?

  • Vor 15 Jahren

    Ich finds beschissen das My Chemical Romance als EMO Rock eingestuft wird! Die Musikrichtung gibts irgendwie gar nicht weil ja jede Band (auch The Killers die sehr ablestern sollen über die Musikrichtung) irgendwo ihre Gefühle und EMOtionen in ihrer Musik verarbeitet?!

    (Grammatik- oder Rechtschreibfehler werden als künstlerische Freiheit geachtet und geschehen mit voller Absicht) ^^

  • Vor 15 Jahren

    @papaluke (« Ich finds beschissen das My Chemical Romance als EMO Rock eingestuft wird! Die Musikrichtung gibts irgendwie gar nicht weil ja jede Band (auch The Killers die sehr ablestern sollen über die Musikrichtung) irgendwo ihre Gefühle und EMOtionen in ihrer Musik verarbeitet?!

    (Grammatik- oder Rechtschreibfehler werden als künstlerische Freiheit geachtet und geschehen mit voller Absicht) ^^ »):

    Na ja, die Leute fassen halt alle Bands die mit schwarzen Klamotten und Augenringen rumlaufen als Emo auf. Und ich will mal sagen...das Video von Black Parade find ich irgendwie schon bisschen...emo...

  • Vor 15 Jahren

    Ja aber bei Gothic oder Metal wird auch schwarz getragen! Ausserdem werden Panic at the Disco auch als EMO bezeichnet und die tragen so gut wie nie schwarz, so weit ich weiss! Wollt damit nur sagen dass EMO eigentlich mehr oder minder nur erfunden ist obwohls die Richtung gar nicht gibt! Weil jeder Musiker EMOtionen in seiner Musik verarbeitet (ok ausser Rammstein)!

  • Vor 15 Jahren

    Panic at the Disco bezeichnen sich selbst aber nicht als emo. ist ja sowieso keine traurige, sondern eher ne fröhliche musik find ich.

  • Vor 15 Jahren

    gibts überhaupt eine Band, die sich selbst freiwillig als emo bezeichnet?

  • Vor 15 Jahren

    die kategorisierung in emo ist verdammtnochmal die zweitschlimmste beleidigung die man einer band antun kann. gleich nach: ey, der fizze mag die.

  • Vor 15 Jahren

    Review:
    Mama --> sehr gut
    Sleep --> sehr gut
    Final Words --> sehr gut
    Teenager --> selbst die hohlsten Kinder auf jedem Kindergeburtstag summen beim Tortenessen bessere Melodien!

    Rest= mittel bis gut!
    Tiefsinniger Abschluss: kein Fehlkauf!
    7,5 von 10 Punkten

  • Vor 15 Jahren

    @der wer
    Kennst du Sunny Day Real Estate?
    Das iss emo, dieses Vid. da von Black Parade iss Pseudo-NuMetal-Gothic...oder wie währs mit Nu-Emo...ahahahah:D!

  • Vor 15 Jahren

    Was wäre denn eigentlich My Chemical Romance wenn die nicht schwarz angezogen wären?! Eigentlich is die Musikrichtung eine Moderichtung verdammt!

  • Vor 15 Jahren

    @papaluke (« Was wäre denn eigentlich My Chemical Romance wenn die nicht schwarz angezogen wären?! »):

    genauso peinlich?

  • Vor 15 Jahren

    das album is hammergeil, weiß garnich was ihr alle habt :o
    gibt vielleicht paar bands die ähnlichkeit haben. aba das passiert wohl öfters...
    ich kanns nur weiterempfehlen x)

  • Vor 15 Jahren

    @django (« Die Single ist grausig. Die nächste Band, die Queen spielen möchte »):

    queen ? von queen kann ich auf der scheibe nichts raushören, green day quillt da hingegen öfter aus den rillen ...

    mama und teenagers finde ich einfach nur schlecht ... die werden noch von roland kaiser als schunkler fürs oktoberfest gecovert :uiui:

    ansonsten hat die scheibe auch 2 - 3 ganz anständige songs ...

  • Vor 15 Jahren

    dkmf hört my chemical romance...hier gibt es immer was neues!