Please me, show me how it's done!

"The Resistance" beginnt groovy. Matthew Bellamy gibt den Crooner, bevor er in seine charakteristische Falsett-artige Stimmlage fällt. Die Versatzstücke der Songs wirken wie aus einem Guss, Queen-Anleihen und die Liebe zu klassischer Musik prägen das Album. Dazu …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    bei time is running out kann ich mich jetzt sogar an die Melodie erinnern. Es ist auch nicht alles schlecht, aber ich hab dem Teil damals etliche Durchläufe gegeben und kaum etwas blieb hängen. Ähnlich bei der Black Holes, bei der auch nur Starlight und Supermassive Black Hole aufgrund ihrer nervtötenden Totdudelei sowie Knights Of Cydonia hängen geblieben sind.

    Ich merk schon... Mein Verhältnis zu dieser Band ist zerrütteter, als ich bisher dachte :D

  • Vor 14 Jahren

    black holes and revelations fand ich klasse. assassin ftw :D

    hab jetzt endlich sound und irgendwie gefällt mir uprising.

  • Vor 14 Jahren

    bin wohl wieder einer der wenigen der hier lobende Worte findet :D aber ich persönlich finde Urprising ziemlich catchy.
    Diesen elektronischen Touch mochte ich teilweise schon beim letzten Album.
    Lediglich der Refrain des Songs ist mir doch etwas zu beliebig. Bei Muse muss es mehr krachen.
    Hab da die Befürchtung, dass die tollen Gitarrenparts die man bei den ersten Alben bestaunen konnte insgesamt viel zu kurz kommen werden.
    Aber sind ja erst zwei Songs bekannt, bin auf den Rest gespannt. :)

  • Vor 14 Jahren

    @Vicious! (« Video entfernt. »):

    hatte ich leider befürchtet.

    ansonsten verweise ich mal auf http://hypem.com.

  • Vor 14 Jahren

    ich muss kotzen.

    und naja absolution war der anfang vom ende.

    ich bin traurig.

    ich werd jetzt citizen erased hören und weinend einschlafen. und das meine ich ernst. meine lieblingsband ist grade gestorben.

  • Vor 14 Jahren

    Wie immer meine ich auch hier: Endprodukt abwarten und sich dann erst wenn nötig dem getrunkenen Bier unplanmäßig entledigen...Muse haben schon immer etwas dicker aufgetragen und bis jetzt war es alles noch großes Kino.

    Wir Deutschen müssen auch immer den Teufel an die Wand malen...schlimm diese Einstellung

  • Vor 14 Jahren

    nicht so voreilig junge dame. :trusty:

    vielleicht kommt da ja noch was (gutes).

  • Vor 14 Jahren

    Unterhaltsame Kommentare unter dem Video. Weiß nicht, warum die die Muse-Texte so scheiße finden, mir gefallen die eigentlich durchgehend.

    Zu Uprising habe ich noch keine Meinung. So schlimm wie Ela finde ich es jedenfalls nicht.

  • Vor 14 Jahren

    sie haben nicht schon immer dicker aufgetragen. und das mochte ich so. es war ehrlich. es war mit gefühl. da kommt vielleicht in ein paar jahren mal wieder was. aber dieses album wird ja noch schlimmer als das letzte. ich habe jetzt 2 songs gehört. und seine stimme klingt nicht mehr so wie früher. das ist nicht mehr der matthew der mich durch schwere und schöne zeiten begleitet hat. das ist nicht mehr der matthew dessen gesang mich zum weinen bringt.

  • Vor 14 Jahren

    Na ja wenn man halt mehr Euros hat, dann hat man auch mehr Lagerfläche für technische Spielereien...manche wissen wie man damit äußerst logisch umgeht (z.B. Radiohead) andere sollten lieber bei den Normaloinstrumenten bleiben.

  • Vor 14 Jahren

    @overused:

    hör mal auf rumzuflennen.

    erfolgreiche bands werden eben immer größer und größer, im fall deiner lieblingsbands placbo und muse eben auch zusätzlich auch noch ziemlich scheiße.

    und das sagt jemand der "sleeping with ghosts" zu seinen lieblingsalben zählt.

    es gibt tausende bands, die noch reichlich unbekannt sind und auch gute musik machen.

    ist ja nicht mehr auszuhalten, dieses emo-gesabber.

  • Vor 14 Jahren

    Absolution fand ich sensationell. Die Black Holes auch.
    Ich weiß nicht, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man Songs wie "Assasin in Love" oder "City Of Delusion" irgend ein andere Attribute als "unglaublich, phantastisch, sensationell" zuordnen kann.
    Und das sind ja nicht die einzigen.

    Aber den neuen Song hier find ich auch eher sehr schwach.

  • Vor 14 Jahren

    mochtest du denn die ersten alben?
    bzw kanntest du die alten alben bevor du black holes gehört hast?

    es läuft schon im radio. :cry: :emo:

  • Vor 14 Jahren

    @overused (« mochtest du denn die ersten alben?
    bzw kanntest du die alten alben bevor du black holes gehört hast?

    es läuft schon im radio. :cry: :emo: »):

    ist doch irrelevant. das ist doch hier wieder sone "ich kannte die schon viel länger als du und deswegen hast du ja ohnehin keine ahnung"-anmache

  • Vor 14 Jahren

    @overused (« mochtest du denn die ersten alben? »):

    Jepp@overused (« bzw kanntest du die alten alben bevor du black holes gehört hast? »):

    Jepp

    Du bist einer von diesen "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"-Leuten, was?
    Keine Angst, du bist ja in der Überzahl.

  • Vor 14 Jahren

    Uprising finde ich inzwischen ganz okay. Ein paar richtige Gitarrenwände in der Nummer und sie würde mir wahrscheinlich richtig gut gefallen.

    Der Vergleich mit Call Me von Blondie, das der Autor da zieht, ist sehr zutreffend, musste ich auch sofort dran denken.

  • Vor 14 Jahren

    @Ratatui (« Du bist einer von diesen "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"-Leuten, was?
    Keine Angst, du bist ja in der Überzahl. »):

    Glaube ich nicht. Sonst würden Muse (und Placebo) heute weiterhin in kleinen Clubs spielen und nicht in Arenen. Es muss also eine Menge Leute geben, die die neuen Sachen zumindest nicht schlechter finden.

  • Vor 14 Jahren

    ich habe nur gefragt, da die meisten, die die alten sachen mögen, die neuen nicht mögen.

  • Vor 14 Jahren

    @Ratatui (« @overused (« mochtest du denn die ersten alben? »):

    Jepp@overused (« bzw kanntest du die alten alben bevor du black holes gehört hast? »):

    Jepp

    Du bist einer von diesen "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"-Leuten, was?
    Keine Angst, du bist ja in der Überzahl. »):

    bei vielen anderen bands mag ich auch neuere sachen, wo mich dann andere schief angucken und es scheiße finden. ist ja keine grundeinstellung.

    und in der überzahl bin ich wohl (leider) schon lange nicht mehr.