Was für ein Einstieg! Muse benennen den ersten Song ihres Albums nach einem Madonna-Hit und kreieren eine düstere Hymne, die vor Vielschichtigkeit und dick aufgetragenen Spuren beinahe platzt.

Die Band kehrt mit dem vierten Album zurück zu ihren Wurzeln. Nicht, dass sie sich wieder mit dem Pomp …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    du bist nich in der indie-pop familie!

  • Vor 17 Jahren

    Seid ihr so wie die Osbornes?

  • Vor 17 Jahren

    :( Ich Bastard. Dann sollte ich mal Muse hören gehen...

    oder the Feeling. :D

    Nacht auch.

  • Vor 17 Jahren

    Übersong der Platte = Map Of The Problematiqué

  • Vor 17 Jahren

    Die sollen jetzt gefälligst Starlight als nächste Single rausbringen.

  • Vor 17 Jahren

    @daniel (« @Mini: http://www.nme.com/reviews/hope-of-the-sta…

    Wann gibt NME mal ne 6/10? :eek: »):

    ach, NME... was wissen die schon? :rolleyes:

    :D

  • Vor 17 Jahren

    1. Take a bow
    Sehr strange und untypisch, aber dennoch sehr cooler Opener, der sich toll steigert bis zum Schluss. 4/5

    2. Starlight
    Sehr poppige Nummer. Aber ich find den Song wunderschön. Müsste doch ne Single werden.
    5/5

    3. SMBH
    Anfangs war ich derbe geschockt, aber mittlerweile find ich den Song cool. Passt aber irgendwie gar nicht zum Rest.
    3/5

    4. Map of the problematique
    Soll ja was von Depeche mode haben. Davon merk ich z.G nix. Interessantes Stück.
    3.5/5

    5. Solider's poem
    Wundervolles Stück. Erinnert an Queen und das find ich natürlich grossartig.
    5/5

    6. Invincible
    Bei vielen recht unbeliebt und ich kanns uach verstehen, aber ich find den Song einfach nur schön. Matthew singt wundervoll und musikalisch stimmt auch alles.
    4/5

    7. Assassin
    Der Rocker des Albums. Fetzt und macht Laune. Sowas häts vielleicht noch ein 2. Mal aufm Album geben können.
    4/5

    8. Exo-politics
    Gefällt mir auch gut. Vor allem der treibende Rhytmus im Refrain. Nix unglaublich spezielles, aber ein feines Stück halt.
    3.5/5

    9. City of delusion
    Ein ganz wichtiger Song auf dem Album. Geht schon in Richtung Prog, was ich toll finde. Hier passt echt alles.
    5/5

    10. Hoodoo
    Dieser Song hat bei mir am längsten gebraucht bis er gewirkt hat. Nun gehört er aber zu den Besten des Albums. So viel Abwechslung und Entwicklung in so kleinem Zeitraum. Bemerkenswert.
    5/5

    11. Knights of Cydonia
    Geradezu perfekter Abschluss des Albums. Auch hier stimmt echt alles.
    5/5

  • Vor 17 Jahren

    ...no one's gonna take me alife :phones:...

  • Vor 17 Jahren

    @falco (« 4. Map of the problematique
    Soll ja was von Depeche mode haben. Davon merk ich z.G nix. Interessantes Stück.
    3.5/5 »):

    Hör dir mal "Enjoy The Silence" an und achte besonders auf die Synthie-Sounds. Hör dir danach "Map Of The Problematique" an. Die Parallelen im Sound sind bestechend. Vom Songwriting her geht die Nummer eher, wie ich schon mal erwähnt habe, Richtung Apoptygma Berzerk.

  • Vor 17 Jahren

    Wörd, Olsen. Der DM-Schock ging schon sehr tief, vor allem wie unverblümt da abgekupfert wird...Das mit Apoptygma Berzerk unterstreicht eigentlich erst, dass das Lied irgendwie keine Eigenständigkeit besitzt, sondern zusammengeschustert worden ist.

  • Vor 17 Jahren

    Ich kenn das Stück net. Und ich wills auch net kennen. DM. :conk:

  • Vor 17 Jahren

    Meine Bewertung:

    Take a Bow: Sehr elektronisch gehalten, aber wunderbar wie sich der Song steigert und einen mitreisst.

  • Vor 17 Jahren

    Meine Wertung:

    Take a Bow: Sehr elektronisch gehaltener, aber mitreissender Opener, der sich grandios zum Ende hin steigert. 9/10

    Starlight: Eingängiger Track mit sehr gefühlvollen Gesang. Besonders die Passage ab:
    "I´ll never let you go...", get sehr tief. 9/10

    Supermassive Blackhole: poppig, tanzbar, will mir aber einfach nicht gefallen. 5/10

    Map of the Problematique: Erinnert wirklich an Depeche Mode, haut aber dank Matthew Bellamy´s grandiosem Gesang mächtig rein. 9,5/10

    Soldiers Poem: Beweist dass Muse auch als Jazz-Band funktionieren! 8/10

    Invincible: Nicht gerade mein absoluter Favorit, aber trotzdem solider Track. 6,5/10

    Assassin: Hart, dynamisch, geht einfach ab! 9/10

    Exo-Politics: Ein Refrain der zum mitsingen animiert, toller Rhytmus. 9/10

    City of Delusion: Meiner Meinung nach der Übersong des Albums, wie es Falco schon sagt: Richtung progressiv Rock und sehr dramatisch. 10/10

    Hoodoo: Beginnt ruhig mit Westernklängen, steigert sich in ein unwiderstehliches Klavierinferno und mündet in wunderbaren Melodien. 10/10

    Knights of Cydonia: Wahnsinn!!!, Anfangs sehr dynamisch, klasse Lyrics, im Mittelteil hervorragender mehrstimmiger Gesang und am Ende ein grandioses Gitarrenspiel. 10/10

    Alles in allem gebe ich dem Album 9/10P, eigentlich bis auf SMBH und Invincible ausschließlich großartige Songs.

  • Vor 17 Jahren

    @falco (« Ich kenn das Stück net. Und ich wills auch net kennen. DM. :conk: »):

    Enjoy the Silence nicht zu kennen, ist verdammt bitter, Falco. Aber dann kannst du ja noch zu Lacuna Coil abgehen. ;) Fällt mir momentan schwer. :damn:

  • Vor 17 Jahren

    Vielleicht kenn ichs. Der Titel zumindest ist mir geläufig. Aber ich kanns wohl net zuordnen. Ich find alles von DM grässlich.

    Ähm.. das mit LC versteh ich jetzt net ganz. :rayed:
    Anyway, die geben mir auch nix.

  • Vor 17 Jahren

    Lacuna haben auf ihrem aktuellen Album eine meines Erachtens nach unnötige Version von DM's Enjoy The Silence und eben diesen Song noch auch noch als Singel veröffentlicht. :conk:

    Nichts geht über das Original, deine DM-Aversion gehört gesteinigt. :mad:

  • Vor 17 Jahren

    Ahso. Coverversionen sind fast immer ünnötig.

    Nö, ich steh dazu. Werde nie verstehen, warum diese Band von so vielen geschätzt wird. Dasselbe gilt für Bands wie New order, The cure oder auch die smiths.
    Klingt in meinen Ohren einfach nur billig und schrecklich nach 80er Jahre. Und ich hasse fast alles was nach den 80's klingt.

  • Vor 17 Jahren

    Wat is denn mit deinen heißgeliebten Queen? Deren 80er Alben klingen auch schrecklich nach den 80ern.

  • Vor 17 Jahren

    Ja, New Order ist schon ziemlich scheiße. :)

    Falco, das ist deine Meinung, aber bei New Order und The Smiths ist es einfach nur eine unqualifizierte Aussage. Jetzt noch ein Flame gegen Marillion oder Dexys Midnight Runners und es gibt Krieg. :angry:

    Ach ja, Joy Divison ist auch unantastbar, ja?

  • Vor 17 Jahren

    New Order finde ich allerdings auch nicht besonders. Außerdem habe ich mehrfach versucht, mir Joy Division schön zu hören, was leider auch nicht geklappt hat. Vielleicht probiere ich es in ein paar Jahren noch mal... The Smiths hingegen sind eine großartige Band gewesen, die zugegebenermaßen auch nicht übermäßig originell waren, aber schon ihren eigenen Sound hatten.

    Daniel, ist das ironisch gemeint oder kannst du wirklich was mit Marillion anfangen? Irgendwie passt das nicht in mein Bild von dir. :D (Bevor Rückfragen kommen, ich finde die Marillion-Phase mit Fish als Sänger schlichtweg brillant.)