• Vor 18 Jahren

    Tja, da war ich im Mediamarkt, um meine Metallicasammlung zu vervollständigen, und da springt mir beim durchblättern des Independen-Regals eben jene im Titel genannte Scheibe auf.

    "Den Namen oft gehört, die Mucke nie. Könnt man ja mal reinhören" hab ich mir gedacht.
    Und jetzt rotiert sie bereits das dritte mal im CD Player und ich bin begeistert.
    Straigth, einfallsreich, ausgezeichneter Sound, emotional, Rock'n'Roll. Hut ab.

    Dieses Review hättet ihr ruhig machen können, Laut-Leute.

  • Vor 18 Jahren

    Hast Du die erste ??
    wenn nicht HOLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das mein ich verdammt ernst :)

    Wenn Du die zweite gut findest, wirst Du die erste LIEBEN !!!
    hab Mother Tongue zweimal live gesehn und es waren die besten Konzerte die ich jemals gesehn hab (war schon auf einigen) Die stecken soviel Herzblut in jede einzelne Note...da kann sich jede Band ne Scheibe abschneiden.
    Diese Band hat mein Musikleben verändert !!!

  • Vor 18 Jahren

    wirklich geile band ja ..
    wie heißt denn das erste album? .. ich persönlich kenne nur einzelne songs aber die sind hammer

  • Vor 18 Jahren

    @Eric

    Ja, das merkt man beim ersten Durchhören, dass das ne brachiale Liveband sein muss. Werd ich mal im Auge behalten.

    CRMBL geht ab wie e rod Mobbed.

    Mmmmh. Die Debut gibbet bei amazon neu für 9,99, gebraucht ab 22,50 EUR.
    lool

    Das dürfte eine der nächsten Anschaffungen sein :)

  • Vor 18 Jahren

    ja mann,
    das ding hab ich auch, echt geil. mein persönlicher favorit ist caspar the ghost

  • Vor 18 Jahren

    Die Scheibe wird bei jedem hören besser :o

    Meine Favs bis jetzt sind CRMBL, Trouble Came und Nightmare ist wooaaaaaaaa Hammer.

  • Vor 18 Jahren

    Here comes the NIGHTMAAAAAAAAAAARE

    ah COME ON!

    :D :D

  • Vor 18 Jahren

    stimmt ja, dashat ich ganz vergessen. nightmare ist noch geiler als caspar.

  • Vor 18 Jahren

    war grad im Theatron in München um mir wieder mal Mother Tongue live zu geben (Sie haben beim Pfingst-Festival Open Air gespielt, drei Tage lang spielen dort haupsächlich lokale Bands für UMSONST !!!)
    Sie waren wieder mal der Hammer !!! Echt unglaublich was für eine Power und wieviel Spass die bei der Sache haben, und wie das Publikum mitgeht.

  • Vor 18 Jahren

    ich hab sie auch diesen mittwoch hier in wien erleben dürfen...echt geil!
    außerdem sind die jungs dermaßen freundlich und zuvorkommend,dass muss man mal gesehen haben!!
    mother tongue rocks! :D

  • Vor 18 Jahren

    HA!

    Soeben ist die die Debut angekommen.
    Der Tag ist gerettet.

  • Vor 18 Jahren

    Viel Spass damit :D

    Schreib dann mal rein wie Du Sie findest !

  • Vor 18 Jahren

    yeah leute, dass wir die "streetlight" reviewtechnisch verpasst haben, ist eigentlich wirklich und jetzt mal ganz ehrlich unverzeihlich. unser wortlaut is aber auch toll:
    http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/moth…
    :D

    zum thema mt-debut für 10 euro bei amazon muss ich euch allerdings hier mal ein statement von mother tongues aktueller plattenfirma posten, das voll und ganz unterstrichen gehört:

    "Die Gerüchte Stimmern: Das langgesuchte MOTHER TONGUE Debut kommt also wieder!! Nachdem wir die in enger Zusammenarbeit mit der Band 2002 ein großes Comeback feiern konnten, wollten wir nach 9 Jahren das Debut von der SONY als Special für die Fans lizensieren und wiederveröffentlichen. Nachdem wir über ein halbes Jahr gebohrt haben, die Rechtsabteilungen hier und in den USA überzeugen konnten und SONY Deutschland vom Empfang bis zum Chef durchtelefonierten, haben wir letzte Woche endlich eine Freigabe für das Debut Album ab September bekommen!! Große Freude bei uns im Haus! Ein schickes Digipack mit Booklet und eventuellen Bonustracks war geplant - Sammleredition halt und alles pünktlich zum Herbst, damit die Band das "on Tour" mitnehmen kann. Doch während wir auf den Vertrag warten, überraschte SONY uns mit ihrer neuesten NICE PRICE Aktion, in der sie selber nochmal das Debut
    ausschlachten und als Billigware in die Läden stellen. Losgelöst von jeder Tourplanung und Aufbauarbeit - und natürlich ohne jede Information und Absprache - wird hier leider unsensibel veröffentlicht und letztendlich bekommt auch die Band von diesen Verkäufen keinen Cent und kann noch nicht mal für den Tourverkauf Exemplare bestellen! Wäre es nicht verboten, würden
    wir aus Dankbarkeit und Kollegialität empfehlen: CD brennen!!! Oder warten bis im Winter eine aufwendige Sammleredition rauskommt."

    fazit mal wieder: f*ck the majors ....

  • Vor 18 Jahren

    Wenn ich mir das so durchlese, Ratatui, dann muss ich sagen : Du bist n' Riesenarschloch!

    :p

  • Vor 18 Jahren

    Ja. Da holt man sich ausnahmsweise Mal ein Original und kriegt trotzdem eins auf die Mütze.

    Der Konsument wird aber auch vielleicht verunsichert in diesen schwierigen Zeiten :(

  • Vor 18 Jahren

    das debut soll im winter ja als digi-pack mit ein paar bonustracks nochmal rauskommen. ich werde wohl bis dahin warten. streetlight ist schon ziemlich geil. vor allem, wenn man die band mal live gesehen hat!
    das neue album is sowieso pflicht.

    http://www.mothertonguelives.de/

  • Vor 18 Jahren

    "Sony Hat das Debüt Album in einer 'Nice Price' Aktion erneut veröffentlicht. Jedoch wird es im Winter eine Nois-O-lution Sammleredition geben, auf der neben einem Digipack, wohl auch einige Bonustracks enthalten sein werden. Also bis zum Winter warten und nicht der Sony das Geld in den Allerwertesten schieben."

    => von obiger website.