Manga Comics sind klassischerweise so konzipiert, dass man sie auf der letzten Seite rechts oben beginnend liest. Entgegen gewohnter Konventionen nähert man sich am besten auch der Musik der Japaner Mono. Klar gab es immer auch Konzepte wie das an Dante angelehnte "Requiem For Hell", die Halt beim …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Rezi klingt ja schon mal vielversprechend, nachdem mich kein "exklusives Post-Rock-Album" mich in den letzten Jahren mehr abzuholen wusste und ganz besonders Mono sich auf den letzten Alben in elegischen bis ziemlich egalen Orchestral-Orgien ergingen...

    Herr Vogel natürlich einmal mehr mit all den richtigen Referenzen, um Ungeziefer wie mich aus den dunklen, verstaubten Ecken des Hauses herauszulocken... Hoffe sehr, dass das Hörerlebnis dem Lesespaß in nichts nachstehen wird.
    Gerade Mono würde ich ein bockstarkes Comeback so sehr gönnen - besonders auch, weil ihr "The Flames beyond the cold mountain" mitverantwortlich dafür war, dass meinem Empfinden ab 2006 / mit "You are there" im Prinzip alles unbedingt Notwendige im Post-Rock endgültig gesagt war.