Gebrochene Herzen. Tränen. Tragik. Verzweiflung. Wut. Rachegelüste. Suff. Party. Dazu: pumpende Bläser. Drums. Elektrosounds. Flirrende Melodien. Balkan-Ästhetik. "Ladies, move your hips!"

Mit ihrem letzten Album "Chefa" legte Miss Platnum die Latte hoch. Doch Angst vor langen Schatten schien noch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    she moved in ist ja schonmal ziemlich gut. und die alte platte wusste auch sehr zu gefallen... muss ich mir die neue wohl auch noch zulegen. gute frau.

  • Vor 14 Jahren

    Kann ich nix mit anfangen. Gar nix.

  • Vor 14 Jahren

    Ne? Ist schon ... irgendwie seltsam xD

  • Vor 14 Jahren

    Was habt ihr alle?! Ich finde das Album meeegageil!! Die perfekte Mischung aus Balkan und HipHop. Und der Sound ist einfach mal sauFEEEETT!! Gute Kritik, Miss/Mister Dani Fromm. Mal wieder auf den Punkt getroffen, wie fast immer eigentlich...

  • Vor 14 Jahren

    @Jazzee (« Was habt ihr alle?! Ich finde das Album meeegageil!! Die perfekte Mischung aus Balkan und HipHop. Und der Sound ist einfach mal sauFEEEETT!! Gute Kritik, Miss/Mister Dani Fromm. Mal wieder auf den Punkt getroffen, wie fast immer eigentlich... »):

    word!
    läuft bei mir rauf und runter!

    in irgendeiner kritik hab ich mal gelesen, dass das album ne weile braucht, danach aber umso stärker reinhaut.
    so hab ich das auch emfpunden.
    am anfang hat mir nur "if you were mine" und "fakebling" gut gefallen (was auch noch jetzt meine lieblingslieder sind), jetzt gefällt mir bis auf "cumpletely happy" eigentlich alles und ich hör echt die ganze scheibe im repeat!

    sehr sehr geil.

    ich hab auch das gefühl, sie bringt da teilweise auch ne coole ironie rüber. also dass sie die lyrics manchma selber nich so ernst nimmt. aber nich so offensichtlich, sondern gaz klein und versteckt!

    sehr sehr geil :D

  • Vor 14 Jahren

    @Frane («

    in irgendeiner kritik hab ich mal gelesen, dass das album ne weile braucht, danach aber umso stärker reinhaut.
    so hab ich das auch emfpunden. »):

    Ich hab' ein paar Takte von "Babooshka" gehört und war augenblicklich fasziniert.

    Ganz großartig. Ohne die vertrackte Balkan-Rhythmik künstlich zu verflachen und trotzdem ansteckend wie die Schweinegrippe.

    Kein Wunder. Wo DJ Illvibe seine Finger im Spiel hat kann nur teuflisch gutes Zeug bei rauskommen. Sorry für das schlechte Deutsch.

    Dss Theater muss ich mir uuunbedingt im Konzert anschauen. Tour 21.11 - 01.12.

  • Vor 14 Jahren

    Ouch, wie geil ist das denn bitte?
    Babooshka ist in der Tat richtig gut. Tolle Coverversion!

  • Vor 14 Jahren

    "babooshka 2009" ist durchaus schön (kate bush cover, kein wunder, dass kukuruz so begeistert ist :p - "drink sister drink" - etwas beatlastiger - ist auch sehr gelungen) und dieser balkan-einschlag in ihren songs hebt frau renner doch aus dem feld der kontemporären rnb-künstler hervor. wobei die frau ein beachtliches stimmvolumen hat.
    finde es übrigens toll, dass ihre platten auf einem majorlabel erscheinen. da traut man sich mittlerweile auch mehr, als sonst. (auch wenn das hier ja auch chartstauglich ist)

    live gibt das bestimme eine schöne gaudi. :ill:

  • Vor 14 Jahren

    @Jazzee (« Gute Kritik, Miss/Mister Dani Fromm. »):

    :D

    gute kritik, frau fromm. ;)

  • Vor 14 Jahren

    bin von Babooshka allerdings nicht nur wegen Kate Bush, von Sweetest Hangover nicht nur wegen Babooshka und von Miss Platnum nicht nur wegen Sweetest Hangover begeistert. Nein, fand schon Chefa (http://forum.laut.de/viewtopic.php?t=56676…) ziemlich toll.

    Gut wäre eine Nobel-Preis-Party für Herta Müller mit Miss Platnum (die auf ein paar Kilometer genau aus derselben Ecke stammen und in genau dieselbe Ecke gegangen sind).

  • Vor 14 Jahren

    thread muss ich übersehen haben. :sweat:
    @Kukuruz (« Vielleicht auch ein wenig der Spirit der Beastie Boys Ende der 80er in Brooklyn. »):

    du meinst mit "paul's boutique"? interessante these.

  • Vor 14 Jahren

    nein, nix Konkretes, nur so eine gewisse Lebensgefühl-Parallele vielleicht.

    Und Babooshka finde ich einfach toll. Es ist nicht auf "hypermoderne" Art (aus dem Nena-Jargon) totproduziert sondern bewahrt die feinziselierte Rhythmik und Dynamik der Markovic-Begleit-Musik. Trotzdem kommt es voluminös und irgendwie "fett" rüber.

  • Vor 14 Jahren

    ja babooshka is super!!
    ich muss gestehen, dass ich das original vorher nicht kannte, ich wusste jedoch aus den rezis, dass es nen cover is.
    und jetzt muss ich aber doch etwas kritisches anführen.

    ich finde, man merkt an babooshka auch, dass es ne coverversion is, weil die lyrics besser sind.kate bush hats einfach mehr und anders drauf.

    so geile musik miss platnum macht und so leicht ironisiert die texte sind, qualitativ sind sie nur mittelmaß...da hab ich schon bessere texte gehört...

    aber bei der musik ist der text ausnahmsweise auch mal nicht ganz so wichtig ;)