Runde Jubiläen sind eine feine Sache. Und so gehen Labels in letzter Zeit vermehrt dazu über, legendäre Alben in gepimpter Version wieder auf den Markt zu werfen. So haben etwa U2 vorgemacht, in welch liebevoller Aufmachung eine Pflichtnummer im Popbiz für eine jüngere Generation aufbereitet werden …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @grunzschwein (« Konnten wir davon nicht verschont bleiben?!?
    Ich hatte gedacht die Musikwelt hat genug vom "King of Pop" Michael Jackson! »):

    http://newsticker.welt.de/index.php?channe…

    In den Album-Charts schafft es der einstige Mega-Star Michael Jackson mit seiner Jubiläums-Ausgabe von «Thriller» auf Anhieb auf den zweiten Platz. Vor 25 Jahren führte das Album elf Wochen lang die deutschen Charts an. Unangefochtene Spitzenreiterin ist und bleibt die mehrfache Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse mit «Back To Black». Leona Lewis rückt mit ihrem Album «Spirit» um einen Platz auf Rang drei auf, gefolgt von dem Soundtrack des Kinofilms «Keinohrhasen».

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @Alex (« @arahf (« @Alex (« @KlonohneOriginal (« Fakt ist, dass die ersten 9 Tracks mit in die Rezension einfließen sollten, da sie zu dieser CD nun mal gehören, was hier leider nicht der Fall ist. Ich bleibe dabei: Die Rezension ist einfach mies, sie reduziert sich auf das Bonusmaterial und vergisst die anderen, sehr genialen Songs. »):

    völliger blödsinn. deshalb auch drei punkte. wenns nur nach dem bonusmaterial gegangen wäre, wären das höchstens zwei geworden. »):

    dann sollte es immerhin noch mindestens 4 geben, denn so schlecht sind die remixe wirklich nicht und die originale eh »):

    doch. die remixe sind bockmist. »):

    nun denn, subjektiv gesehen sicher :D »):

    natürlich. hat jemand was von "objektiv" gesagt?

  • Vor 16 Jahren

    Whooos bad?
    Ich find es peinlich, dass William & Fergie gefeatured wurden. Das alte Thriller bleibt ein unerreichtes Meisterwerk, schließlich wurde es von Quincy Jones produziert - und der hat mehr Sinn für Musik als Will, Fergie, Akon und Kanye zusammen. Man kann nicht einfach nahezu perfekt arrangierte Stücke wie Thriller remixen und die Qualität beibehalten. Schlussendlich finde ich es aber gut, das Micheal zurück ist.
    Gruß

  • Vor 16 Jahren

    @grunzschwein («

    Normalerweise sind Vorurteile auch immer ein klitze kleines Bißchen wahr. »):

    Wie schreibt der Michael es unters Black or White-Video? "Prejustice is ignorance". :D
    @grunzschwein («
    Du hättest mir mehr geholfen zu sagen wann er angefangen hat Vollplayback zu spielen, weil das er live singen kann, hab ich ja eingesehn. ;) »):

    Keine seiner Tourneen war Vollplayback. Was seine Shows angeht, hat das glaub ich auch stark was mit seiner Auffassung von dem was er denkt die Leute sehen wollen zu tun. Ich denke nicht, dass es daran liegt das er nicht live singen kann.@grunzschwein («

    Weil Boney M. es nicht so groß auf die Liveshow ankamm, sondern eher auf die Musik!?! »):

    LACH* Der war geil! :D @grunzschwein (« Im gleichen Wikipedia-Artikel steht auch das M. Jackson Vitiligo-Erkrankung umstritten ist. :rolleyes: »):

    Nun ja, wenn Wikipedia deine "Quelle" sein soll, können wir uns das diskutieren sparen. Nur weil es medial nicht anerkannt wird, ist es ja nicht unwahr. Es ist spätestens seit seiner ärtztlichen polizeilichen Untersuchung 93 belegt, dass er offiziell an dieser Krankheit leidet. Auch 2005 tauchten Gerichtsakten auf, in denen das bestätigt wird...die Ursache für Vitiligo können wir jetzt diskutieren oder auch wie er damit nach außen umgeht...aber den Umstand, das er es hat, nicht.
    @grunzschwein («
    Natürlich ist das seltsam was die Medien da manchmal anstellen. Und trotzdem sprechen ein paar Fakten für sich: Er hält Babies aus Fenstern, hatte ein große Anwesen das er mit einigen Kindern bewohnte, hat aber keine eigenen Kinder! »):

    lach* Gottchen...also erstmal: Er hat kein Baby aus dem Fenster gehalten, sondern über ein Geländer und er hatte es im Arm...dazu vielleicht noch folgende spaßige Anekdote. Als diese Sache passierte, berichtete Abends "Leute Heute" über Michael Jacksons Aufenthalt im Adlon. Sie zeigten diese Szene ohne irgendeinen Kommentar dazu, ohne irgendeine Story. Als am nächsten Tag die US-Medien diese Nr aufgeblasen haben zu dem was sie dann wurde, änderte sich auch die Berichterstattung am Abend darauf bei "Leute, Heute"...selbse Szene...auf einmal Skandal. :D Im übrigen: Michael Jackson hat sich dafür entschuldigt. Wieviele seiner Verfehlungen hat Robbie eigentlich entschuldigt?

    @grunzschwein («
    Ne ist es nicht, aber ne Alkoholsucht oder ne Drogenabhängigkeit ist halt ne charakterliche Schwäche und kein psychisches Erkrankung.
    Ich wollte bloß damit verdeutlichen dass dieser Mann wirklich krank ist. »):

    Findest du nicht das du da ganz schön wild spekulierst? Michael Jackson hat nen Vogel, aber Robbie Williams ist gesund...der säuft halt nur...lach*
    @grunzschwein («
    Aber ich glaub wir sollten aufhören über Jackson zu diskutieren, denn selbst für einige Alben-Hörer gibt es nur 9 Gründe das Album zu kaufen. Aber dann hätte man sich ja auch ne neue Pressung des Originals kaufen können. :hutwhiz: »):

    Komischerweise passiert das ja dann doch nicht...Platz 2 in den deutschen Charts für die Neu-Auflage.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« lach* Gottchen...also erstmal: Er hat kein Baby aus dem Fenster gehalten, sondern über ein Geländer und er hatte es im Arm...dazu vielleicht noch folgende spaßige Anekdote. Als diese Sache passierte, berichtete Abends "Leute Heute" über Michael Jacksons Aufenthalt im Adlon. Sie zeigten diese Szene ohne irgendeinen Kommentar dazu, ohne irgendeine Story. »):

    *lol* na komm. jetzt aber! über ein geländer und aus einem fenster heraus. auch ohne "leute heute"-skandalbericht darf man das auf anhieb panne finden, so wie ich.

  • Vor 16 Jahren

    Charts bisher:

    #1 in Billboard European Hot 100 Charts
    #2 in Billboard USA Comprehensive Charts (alte und neue Alben kombiniert)
    #1 in Global Charts (weltweit)

    #1 in Frankreich
    #1 in Belgien
    #1 in Kolumbien
    #1 in USA Top Pop Catalog Charts
    #2 in Deutschland
    #2 in Schweiz
    #2 in Niederlande
    #2 in Norwegen (höchste Position die Thriller je in Norwegen erreicht hat)
    #2 in Schweden
    #2 in Australien
    #2 in Korea
    #2 in Phillipinen
    #3 in UK
    #3 in Dänemark
    #3 in Portugal
    #3 in Neuseeland
    #4 in Kanada
    #4 in Spanien
    #5 in Irland
    #5 in Österreich
    #6 in Polen
    #6 in Italien
    #6 in Tschecheslowakai
    #7 in Taiwan
    #10 in Finland

    :) :) :)

    Das kann sich sehen lassen!

    Ich schätze es gab dann doch genug Kaufargumente! :D

  • Vor 16 Jahren

    drauf geschissen, ich hoffe nur das neue wird gut.

  • Vor 16 Jahren

    Logisch, aber das ist ein Schlag in die Fresse all derer Leute, die sagen, dass niemand mehr Michael Jackson hören will und das er keine Fans mehr hat! Die Leute wollen sehr wohl Michael Jackson hören!

    Latest in laut www.hitsdailydouble.com:
    #2 in USA

    Wobei es aber vermutlich als #1 bei den Top Pop Catalog Albums geführt wird (Alben die älter als 2 Jahre sind)!

  • Vor 16 Jahren

    Yo...fast 160.000Alben in der ersten Woche. RESPEKT!

  • Vor 16 Jahren

    @fuschimotze
    Danke für deine Erläuterung, jetzt sind natürlich einige Vorurteile ausgeräumt. ;)

  • Vor 16 Jahren

    Wie schon erwähnt, letzte Woche war Michael Jackson's "Thriller 25" das 2 meist verkaufte Album in der USA:

    #1 Jack Johnson "Sleep Through the Static" mit 180,000 Exemplaren
    #2 Michael Jackson "Thriller 25" mit 166,000 Exemplaren
    #3 Amy Winehouse "Back to Black" mit 115,000 Exemplaren
    #4 Alicia Keys "As I Am" mit 109,000 Exemplaren
    #5 Herbie Hancock "River: The Joni Letters" mit 54,000 Exemplaren

    Leider ist es ein Re-Release und wird deswegen nicht in den Hot 200 als #2 geführt, sondern als #1 in den Top Pop Catalog Charts (Alben die älter als 18 Monate sind)!

    "Considering its status as a catalog release, the new 25th anniversary reissue of Michael Jackson's "Thriller" (Epic/Legacy) was ineligible to chart on The Billboard 200 this week. But it does bow at No. 1 on the Top Pop Catalog Albums tally after selling 166,000. The project includes reworked "Thriller" tracks by Akon, Kanye West, Fergie and will.i.am."

    http://www.billboard.com/bbcom/news/articl…

    166,000 Exemplare sind übrigens die höchsten Verkäufe eines Catalog Albums seit 1996 als Kenny G 192,000 Exemplare verkauft hat!

    "More on the Grammys in a moment, but first, we switch our attention to the Top Pop Catalog Albums chart. Any title that is 18 months or older, including reissues of older albums, finds a home on this 50 position chart. That includes the 25th anniversary reissue of Michael Jackson's landmark 1982 album "Thriller." The set, expanded to include reworkings of some of the original album's songs by Akon, Kanye West, Fergie and will.i.am storms the chart at No. 1, selling 166,000. That's not only the best sales week for Jackson since 2001, but also the biggest number any catalog title has seen since Christmas week of 1996, when Kenny G's "Miracles - The Holiday Album," powered through 192,000. "

    http://www.billboard.biz/bbbiz/search/arti…

    Herrlich, endlich macht Michael Jackson wieder durch Musik Schlagzeilen und ist da, wo er hingehört... in den Charts! :D :) :)

  • Vor 16 Jahren

    Mehr Chartpositionen, siehe oben!

  • Vor 16 Jahren

    Michael Jackson: keine Grammys-Performance wegen Diven-Ansprüchen
    Los Angeles - Michael Jackson ist bei den Grammy-Awards nicht aufgetreten, weil die Organisatoren seinen horrenden Forderungen nicht nachkommen wollten. Wie die "New York Post" berichtet, wollte der Sänger nur performen, wenn die gesamte Preisverleihung seinem 25-jährigen Jubiläum als Künstler gewidmet wird.

    Außerdem wollte er, dass er von Laudatoren am Abend der Preisverleihung mindestens 30 Mal als King of Pop bezeichnet wird.

    Aber damit noch nicht genug. Jacko soll außerdem gefordert haben, dass zu seinen Ehren eine eigene Preis-Kategorie mit seinem Namen ins Leben gerufen wird. Die Organisatoren der Grammys kamen diesen Wünschen nicht nach und zogen lieber wieder Jacksons Einladung zurück.

    http://viviano.de/ak/News-Musik/michael-ja…

    :D

  • Vor 16 Jahren

    Nochmal aktualisierte Charts...

    @___dstrythfckngwrld
    Für mich klingt das nach aufgewärmten Schwachsinn! Schreiben kann man viel ohne Quellenangaben! Wer weiss schon ob da was wahres drann ist! Und auch wenn es stimmen sollte... die Zahlen beweisen, dass er immer noch der unangefochtene King of Pop ist!

    Wer schafft es sonst sich mit einem 25 Jahre alten Album weltweit an die Spitze der Albumcharts zu setzen! Nach der miesen Presse die er die letzten 10 Jahre über hatte! Umso bemerkenswerter auch, wenn man bedenkt, dass dieses Album schon seit 20 Jahren das meistverkaufte Album aller Zeiten ist!

  • Vor 16 Jahren

    hab nix gegen michael, wünsche mir dass er nochmal etwas zeitgemäßes auf die beine stellt.

  • Vor 16 Jahren

    Keine Angst! Das wird schon noch kommen! ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« *lol* na komm. jetzt aber! über ein geländer und aus einem fenster heraus. auch ohne "leute heute"-skandalbericht darf man das auf anhieb panne finden, so wie ich. »):

    Das darf sogar ich als Fan panne finden. :D Da muss man nichts beschönigen .. das war einfach bockmist.

  • Vor 16 Jahren

    ...hat ja auch niemand anders behauptet.;-) Es ging mir eher um das mediale Verhalten drumherum.