Sonderlich rund lief es bei Megaherz die letzten Jahre nun wirklich nicht. Nach dem Abgang von Alexx in Richtung Eisbrecher schien in Person des Twelve After Elf-Sängers Mathias Elsholz der passende Frontmann gefunden zu sein, doch schon kurz nach der durchwachsenen Veröffentlichung "5" war Elsholz …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Schade! Ich dachte, die kriegen vlt. noch eonmal die Kurve.

  • Vor 15 Jahren

    ich glaube, da reicht die künstlerische begabung nicht aus.

    ich habe früher megaherz kennegelernt, nachdem ich mir die "eisenkopf" von schweisser zulegte.

    gerade im direkten vergleich zeigen sich die defizite im musikalischen und lyrischen bereich. schweisser haben da ja seinerzeit wirklich maßstäbe gesetzt.

    bei megaherz hört man leider immer heraus, dass "gut gemeint" mitunter der größte feind von "gut gemacht" ist.

  • Vor 15 Jahren

    Was für Zeiten
    Was für eine abgelaufene Muse :(

  • Vor 15 Jahren

    Ick wees ja nich, wat ihr hört??? aber det is keen kindergeburtstag und schon janich di mukke dazu. ich find "Heuchler" sehr gelungen und war eigentlich auch zu erwarten.

  • Vor 15 Jahren

    Hab die mal Live in irgendeinem Dorf gesehen...
    War sofort klar: Das wird nüscht...ausgelutscht und pseudo-derb.
    Und tschüss----

  • Vor 15 Jahren

    Is' ja lustig. Ich bin damals auch auf Megaherz gestoßen, nachdem ich die Eisenkopf von Schweisser liebgewonnen hatte. Konnte mich aber nicht richtig für deren Mucke erwärmen.

  • Vor 14 Jahren

    Ich kann mich auch nur Nerve anschliessen.
    Die CD doch nicht angehört!?

    Bin ständig auf Konzerten unterwegs und kaum eine Band begeisterte live so gut wie MHZ.
    Bei Schandmaul war ich kurz vom einpennen.
    In Extremo ... kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Finde "Heuchler" einer ihrer besten Platten.
    Und kann dem Bericht, nicht in einem Punkt zustimmen.
    Vielleicht die CD doch nicht angehört!?

  • Vor 14 Jahren

    Bin Megaherz Fan der ersten Stunde.
    Bis auf 5 fand ich alle Alben Klasse, wobei mir die älteren noch ein bisschen besser gefielen. Alex mit seiner knallharten Stimme war genial, Matze war weniger mein Ding, Lex finde ich passt wieder perfekt rein...
    Hatte schon nicht mehr an Megaherz geglaubt, aber das neue Album schlägt voll ein und 1 Lied bescherte mir Gänsehaut was davor nur Engelskrieger von STS geschafft hat.

    Also keine Ahnung was ihr von laut.de gehört habt aber es war sicher nicht Heuchler...

  • Vor 13 Jahren

    finde es auch sehr geil, da alexx ja bei eisbrecher irgendwie, ja wie soll man es sagen, mir gefällt es jedenfalls net soo ganz. . .
    aber heuchler kann man auf jedenfall hören und ausgelutscht? was sagt ihr denn dann zu metallica und iron maiden?? ok jetzt zerfleischt mich :PP

    mfg

  • Vor 12 Jahren

    Also inhaltlich ist diese Rezension hohl wie eine Christbaumkugel und krankt nur so von Klischees.

    Kaum wird über die sofort auffallenden musikalischen Veränderrungen gesprochen.
    Nicht einmal der Song "Kaltes Grab" wird hier für sein geniales Saitenspiel hervorgehoben, was uns doch einmal mehr beweist, dass dieser Stümper von Rezensent ohne Verstand über die Rezensionen hinwegfegt.

  • Vor 12 Jahren

    Also inhaltlich ist diese Rezension hohl wie eine Christbaumkugel und krankt nur so von Klischees.

    Kaum wird über die sofort auffallenden musikalischen Veränderrungen gesprochen.
    Nicht einmal der Song "Kaltes Grab" wird hier für sein geniales Saitenspiel hervorgehoben, was uns doch einmal mehr beweist, dass dieser Stümper von Rezensent ohne Verstand über die Rezensionen hinwegfegt.